Finfluencer – Wenn schlechter Rat teuer wird
8 Minuten
Podcast
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Kulmbach
Beschreibung
vor 9 Monaten
Laut einer Bitkom-Umfrage folgen mehr als 80 Prozent der 16- bis
29-Jährigen sogenannten Influencern auf Social-Media-Kanälen. Bei
wie vielen dieser Online-Persönlichkeiten es sich um selbsternannte
Finanzexperten – auch Finfluencer – handelt, hat die Erhebung nicht
erfasst. In der 88. Folge des einfach börse-Podcasts stellt der
AKTIONÄR-Redakteur Benjamin Heimlich eine Studie vor, die sich
unter anderem mit der Qualität der Tipps, die Finfluencer ihren
Followern geben, befasst. Die Ergebnisse sind ernüchternd. Die
komplette Studie findet Ihr hier:
https://www.sfi.ch/en/publications/n-23-30-finfluencers Die
Juli-Ausgabe einfach börse findet Ihr hier: https://tiny.li/0Vcg
Wir wollt keine Ausgabe mehr verpassen? Holt Euch einfach börse im
Probeabo (3 Ausgaben für 10 Euro): https://tiny.li/1Vcg Hinweis:
Die im Podcast besprochenen Aktien und Fonds stellen keine
spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren
oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der
Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
29-Jährigen sogenannten Influencern auf Social-Media-Kanälen. Bei
wie vielen dieser Online-Persönlichkeiten es sich um selbsternannte
Finanzexperten – auch Finfluencer – handelt, hat die Erhebung nicht
erfasst. In der 88. Folge des einfach börse-Podcasts stellt der
AKTIONÄR-Redakteur Benjamin Heimlich eine Studie vor, die sich
unter anderem mit der Qualität der Tipps, die Finfluencer ihren
Followern geben, befasst. Die Ergebnisse sind ernüchternd. Die
komplette Studie findet Ihr hier:
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Juli-Ausgabe einfach börse findet Ihr hier: https://tiny.li/0Vcg
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spezifischen Kauf- oder Anlageempfehlungen dar. Die Moderatoren
oder der Verlag haften nicht für etwaige Verluste, die aufgrund der
Umsetzung der Gedanken oder Ideen entstehen.
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