Bandwagon Effekt: Von der Empfehlungskultur zur Entwertungsgesellschaft

Bandwagon Effekt: Von der Empfehlungskultur zur Entwertungsgesellschaft

12 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Online-Bewertungen spielen beim Kaufverhalten eine große Rolle.
Immerhin neun von zehn Usern lassen sich davon beeinflussen. Egal,
ob es sich um ein technisches Gerät und seine Features handelt –
etwa bei Amazon, Ebay & Co. – oder um den Urlaub,
beispielsweise auf Booking.com. Wovor wird in Foren gewarnt? Und
ist der potentielle Kauf unser Geld überhaupt wert? Immer wollen
wir wissen, was andere dazu sagen: “Hast du dir eh vorher die
Bewertungen durchgelesen?” Oder: “Dieses Gerät war aber im Vorjahr
nicht unter den Testsiegern.”

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

LisaBeth
Perchtoldsdorf
15
15
:
: