#018-2 Unternehmer brauchen eine Stimme - Interview mit Inga Paulsen

#018-2 Unternehmer brauchen eine Stimme - Interview mit Inga Paulsen

27 Minuten
Podcast
Podcaster
In unserem Podcast Social Leadership erwarten dich spannende Impulse zu den Themen Leadership, Unternehmensführung und Charakterentwicklung. Wir beantworten die Frage, wie mittelständische Unternehmen ihre Zukunftsfähigkeit sicherstellen.

Beschreibung

vor 4 Jahren

Vor acht Monat hat mein Coach von Gedankentanken zu mir gesagt,
dass ich unbedingt Inga kennenlernen muss. Das könnte gut passen
und wir sind auf dem gleichen Weg. Heute sind Inga Paulsen und
ich Freunde, Geschäftspartner und Accountability Partner. In
unserem Interview sprechen wir über Unternehmertum und Stimme.
Beides hängt enger zusammen, als ich es zuerst vermutet
habe. 





Wenn du mit anderen Menschen in die Kommunikation gehst, dann
verwendest du so gut wie immer deine Stimme. Je nachdem, wie du
sie verwendest, verändert sich deine Wirkung und damit deine
Botschaft. Dabei spreche ich nicht nur von Klangfarbe, Lautstärke
oder deiner Ausdrucksweise. Ich spreche davon, dass du in
hitzigen Diskussionen, Verhandlungen oder Konflikten durch deine
Stimme wieder ans Steuer kommst. Dass dir bewusst wird, was mit
deinem Körper passiert und wie du deine Atmung so veränderst,
dass du wieder authentisch und souverän wirst. Gerade vor und
während meinem Auftritt vor 450 Menschen bei Gedankentanken ist
mir bewusst geworden, wie wichtig es ist jemanden an seiner Seite
zu haben, der Ahnung von Stimme und Wirkung hat. Inga ist
Expertin für Stimme & Kommunikation, Coach bei Gedankentanken
für alle, die auf die Bühne gehen und erfolgreiche Unternehmerin.





Mein Job ist es dabei, ihr unternehmerisch zur Seite zu stehen
und sie vor allem im Bereich Marketing zu unterstützen. In den
letzten Monaten ist sie praktisch aus dem Nichts in die
Sichtbarkeit getreten. Das bedeutet Veränderung. Wo vorher ein
„normaler“ Tag in einer logopädischen Praxis war, sind heute 10
Neukunden Gespräche, die wir durch gezielte Werbung generiert
haben. Wo es vorher „nur“ um Stimme ging, geht es heute auch um
Führung, Feedbackschleifen und das schnelle Lernen. Inga ist eine
moderne und hoch agile Unternehmerin mit viel Herz, Leidenschaft
und dem unbändigen Willen da draußen etwas zu verändern.



Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: