CE119 Kumpan electric

CE119 Kumpan electric

Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
In dieser Episode haben wir Patrik Tykesson, Gründer und CEO von
Kumpan electric, zu Gast. Als einer von drei Brüdern hat er schon
vor vielen Jahren angefangen, den Motorroller auf ein neues Level
zu heben: Purer Fahrspaß, feinste Ausstattung und vollkommen Made
in Germany. Wir unterhalten uns über die Anfänge der Unternehmung,
einen Trip nach China auf der Suche nach Inspiration und natürlich
die aktuelle Produktpalette. Kumpan hat noch einiges in den Köpfen
und Schubladen, das uns in den kommenden Jahren Freude bereiten
dürfte - aber hört selbst. Außerdem kommen wir in dieser Sendung
natürlich nicht am neuen Tesla Model S vorbei. Obschon die äußeren
Anpassungen tatsächlich das sind, was man von einem „Facelift“
erwartet, wird einem beim Innenraum ganz anders. So muss das sein!
Tesla bleibt sich treu und macht, was sie am liebsten machen:
Dinge, die niemand erwartet hat. Das gilt natürlich auch für die
Fahrleistungen, die allem, was zur Zeit auf den Straßen unterwegs
ist, im Rückspiegel zuzwinkern. Dennoch ist nicht alles golden bei
Tesla, was aktuell die „Made in China“-Model-3 zeigen, die seit
einigen Wochen auch an deutsche Käufer:innen ausgeliefert werden.
Nach anfänglicher Freude über geringeren Preis und höhere
Verarbeitungsqualität folgt spätestens an der Ladesäule die
Ernüchterung. Die Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus verhalten sich,
gelinde gesagt, nicht wie von den Käufern erwartet. Schlechte
Performance bei Kälte und Ladegeschwindigkeiten, die Stirnrunzeln
verursachen sind da eher die Kleinigkeiten. Ärger kommt auf, wenn
das Auto bei 68% Ladestand „Akku voll“ meldet oder bei 14% auf der
Autobahn ausrollt, weil das System der Meinung ist, die Batterien
seien leer. Alles Wissenswerte hierzu in dieser Folge und in aller
Tiefe mit gewohnter Nextmove-Qualität bei Stefan auf YouTube.
Ferner reden wir über GM’s großspurige Ankündigungen, den Verkauf
von Ubitricity an Shell und - last but not least - über die
BAFA-Bürokraten, die auf Grund eines Formfehlers beim Beantragen
der E-Auto-Förderung schnell mal den Umweltbonus nicht auszahlen
wollen. Damit nicht genug: Einmal abgelehnt will man auch keinen
erneuten Antrag bearbeiten. Also Obacht und penibel die offiziellen
Angaben des BAFA befolgen. Links dazu findet Ihr weiter unten. Viel
Spaß beim Hören! Links zur Sendung * Diese Episode inklusive Pre-
und Postshow auf Patreon * Marcels Tesla Referral Link
https://ts.la/marcel79632 * Phils Tesla Referral Link
https://ts.la/philipp85086 * Sono Sion Referral Code:
cleanelectric856565 * Slack * Twitter * Instagram * Youtube *
Preshow: Kia CV * Kumpan electric * Scrooser * Neues Tesla Model S
und X * Mehr zum neuen Tesla Model S Innenraum bei Electrek * Elon
Musk zum „Yoke“ * Probleme mit dem Tesla Model 3 aus China * GM
spuckt große Töne * Shell kauft Ubitricity * BAFA Einzelantrag
E-Auto-Förderung * BAFA „Merkblatt“ zur Förderung von elektrisch
betriebenen Fahrzeugen * Ablehnung wg. Antragstellung vor
Zulassung? Hier geht’s zum Muster-Widerspruch * Kurios: GM sagt
Norwegen den Kampf an * Nachschlag: Audi reagiert mit Video ;)

Weitere Episoden

CE165 Auf Wiedersendung
45 Minuten
vor 1 Jahr
CE163 Gridio mit Gründer Konrad Hanschmidt
3 Stunden 54 Minuten
vor 1 Jahr
CE162 VW ID. Buzz
2 Stunden 42 Minuten
vor 1 Jahr
CE161 Alpitronic mit CEO Philipp Senoner
2 Stunden 22 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

TeslaGroom
München
15
15
:
: