09 - Direct to Consumer E-Commerce mit CDO Bernd Preuschoff von uvex
Wie ein Mittelstandsunternehmen den Direktvertrieb im Internet
umsetzt
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
uvex - kennen die meisten von uns als Hersteller von Ski Brillen
und Helmen. Tatsächlich steht uvex für “protecting people” und so
vor allem für Schutzausrüstung im Arbeitsschutz und Sonnenbrillen
sowie Lesehilfen. Mit dem CDO Bernd Preuschoff spricht Jakub
Slawinski über die Bedeutung der Digitalisierung für ein
mittelständisches Unternehmen, insbesondere aber über das Thema
E-Commerce im Direct-to-Consumer Ansatz. Wir bekommen ein sehr
greifbares Beispiel der Digitalisierung bei uvex in Form eines
besonderen Helms, der durch technologische und digitale
Möglichkeiten den Schutz von Menschen neu definieren kann. Doch wie
wird Schutzausrüstung gekauft und was kann der Vertrieb direkt an
den Konsumenten in dem Fall an Mehrwerten liefern? Denn Webshops
gibt es nicht erst seit gestern. Worauf legt ein familiengeführtes
Mittelstandsunternehmen wie uvex bei der Umsetzung eines E-Commerce
Shops besonderen Wert? Was gilt es richtig zu machen und was kann
schief gehen? Ein Gespräch über Themen wie User Journeys,
hypothesenbasierte Tests und Zahlendreher bei den ersten
versendeten Paketen. Das Ergebnis könnt ihr direkt hier
begutachten: www.uvex-group.shop
und Helmen. Tatsächlich steht uvex für “protecting people” und so
vor allem für Schutzausrüstung im Arbeitsschutz und Sonnenbrillen
sowie Lesehilfen. Mit dem CDO Bernd Preuschoff spricht Jakub
Slawinski über die Bedeutung der Digitalisierung für ein
mittelständisches Unternehmen, insbesondere aber über das Thema
E-Commerce im Direct-to-Consumer Ansatz. Wir bekommen ein sehr
greifbares Beispiel der Digitalisierung bei uvex in Form eines
besonderen Helms, der durch technologische und digitale
Möglichkeiten den Schutz von Menschen neu definieren kann. Doch wie
wird Schutzausrüstung gekauft und was kann der Vertrieb direkt an
den Konsumenten in dem Fall an Mehrwerten liefern? Denn Webshops
gibt es nicht erst seit gestern. Worauf legt ein familiengeführtes
Mittelstandsunternehmen wie uvex bei der Umsetzung eines E-Commerce
Shops besonderen Wert? Was gilt es richtig zu machen und was kann
schief gehen? Ein Gespräch über Themen wie User Journeys,
hypothesenbasierte Tests und Zahlendreher bei den ersten
versendeten Paketen. Das Ergebnis könnt ihr direkt hier
begutachten: www.uvex-group.shop
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 1 Jahr
34 Minuten
vor 2 Jahren
17 Minuten
vor 2 Jahren
Kommentare (0)