Maximale Leistung mit Performance Max: So stellst du deine Kampagne bei Google ein - Edvin (SNOCKS) & Simon (Touchpoint)
2022 hat SNOCKS über 15 Millionen Euro Umsatz mit Google gemacht.
Ein großer Teil des Umsatzes ist dabei auf das Kampagnenformat
Performance Max zurückzuführen. Damit können Werbetreibende mit nur
einer einzigen Kampagne algorithmusgetrieben auf das gesam
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
2022 hat SNOCKS über 15 Millionen Euro Umsatz mit Google gemacht.
Ein großer Teil des Umsatzes ist dabei auf das Kampagnenformat
Performance Max zurückzuführen. Damit können Werbetreibende mit nur
einer einzigen Kampagne algorithmusgetrieben auf das gesamte Google
Ads Inventar zugreifen, also Search, Shopping, YouTube, Display,
GMail, Discovery. Da Google hier viele Arbeitsschritte selbständig
durchführt, sollte das Werbekonto allerdings täglich überwacht
werden, um eine Balance zwischen der Automatisierung durch Google
und dem notwendigen menschlichen Input hinzubekommen. Im Podcast
sprechen Edvin Dizdaric von SNOCKS und Simon Borg von der Agentur
Touchpoint darüber, wie eine Performance Max Kampagne eingerichtet
wird, wie viel Budget für einen ersten Test sinnvoll ist und auf
welche Kinderkrankheiten man stoßen kann. Der perfekte Deep Dive in
das noch neue Werbeformat! Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Edvin LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/edvin-dizdaric/ Simon LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/simon-b-b9673679/ --- Send in a voice
message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/snocksulting-gmbh/message
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Ein großer Teil des Umsatzes ist dabei auf das Kampagnenformat
Performance Max zurückzuführen. Damit können Werbetreibende mit nur
einer einzigen Kampagne algorithmusgetrieben auf das gesamte Google
Ads Inventar zugreifen, also Search, Shopping, YouTube, Display,
GMail, Discovery. Da Google hier viele Arbeitsschritte selbständig
durchführt, sollte das Werbekonto allerdings täglich überwacht
werden, um eine Balance zwischen der Automatisierung durch Google
und dem notwendigen menschlichen Input hinzubekommen. Im Podcast
sprechen Edvin Dizdaric von SNOCKS und Simon Borg von der Agentur
Touchpoint darüber, wie eine Performance Max Kampagne eingerichtet
wird, wie viel Budget für einen ersten Test sinnvoll ist und auf
welche Kinderkrankheiten man stoßen kann. Der perfekte Deep Dive in
das noch neue Werbeformat! Folgt uns auf Instagram:
https://www.instagram.com/snocksulting/ ️ Johannes LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/johannes-kliesch/ Romy LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/romy-riffel-856922127/ Edvin LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/edvin-dizdaric/ Simon LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/simon-b-b9673679/ --- Send in a voice
message:
https://podcasters.spotify.com/pod/show/snocksulting-gmbh/message
Learn more about your ad choices. Visit megaphone.fm/adchoices
Weitere Episoden
48 Minuten
vor 1 Woche
48 Minuten
vor 2 Wochen
57 Minuten
vor 3 Wochen
50 Minuten
vor 4 Wochen
52 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Abonnenten
Freiburg
Kommentare (0)