CloudEatery gewinnt neuen Investor - Johannes B. Kerner steigt beim Delivery Kitchen Startup ein (Food • App • Frankfurt)

CloudEatery gewinnt neuen Investor - Johannes B. Kerner steigt beim Delivery Kitchen Startup ein (Food • App • Frankfurt)

Interview mit Matthias Schneider, Co-Founder und CEO von CloudEatery
22 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

In der Nachmittagsfolge begrüßen wir heute Matthias Schneider,
Co-Founder und CEO von CloudEatery, und sprechen mit ihm über den
Einstieg des neuen Investors Johannes B. Kerner.


CloudEatery ist ein Delivery Kitchen Startup, welches die
Lieferung von Mahlzeiten schneller, besser, zuverlässiger und
nachhaltiger machen möchte. Die selbstentwickelten und
gebrandeten Gerichte sollen ein digitales Markthallenerlebnis
vermitteln, das außergewöhnliche Qualität mit attraktiven
Zubereitungen und extravaganten Zutaten verbindet. Das innovative
Konzept der handwerklichen Arbeit des Kochens und den digitalen
Tools lässt ein neues Kundenerlebnis mit hervorragender
Produktqualität, schnellen Lieferzeiten und einem zuverlässigen
Service entstehen. Wie auf einem virtuellen Marktplatz
präsentiert CloudEatery authentische Gerichte mit seinen Marken.
Über die Lieferdienste und über die hauseigene App, die vom
eigenen Tech-Team programmiert wurde, kann das Essen bestellt
werden. CloudEatery wurde im Jahr 2020 von Matthias Schneider und
Remo Gianfrancesco in Frankfurt gegründet. Nach der Eröffnung des
ersten Standortes im Februar 2022 folgten weitere Joint Venture
geführte Standorte in Frankfurt, Köln und Berlin.


Nun hat das Frankfurter Startup den Fernsehmoderator, Journalist
und Fußballkommentator Johannes B. Kerner als neuen Investor
gewinnen können. Mit der neuen Unterstützung wollen die Founder
eine neue Wachstumswelle vorantreiben. Zeitgleich zum Einstieg
von Johannes B. Kerner wurde ein CloudEatery Foodcourt in Berlin
eröffnet. Zudem steht die Weiterentwicklung der eigenen Software
im Vordergrund. Die Cloud-basierte App funktioniert wie ein
Backend, macht alle Prozesse digital steuerbar und wird
kontinuierlich an die Erfahrungen im laufenden Geschäft
angepasst. So können die Customer Journey und das Operative
weiterhin optimiert werden. Zwei Hochleistungs-Server in
Süddeutschland sorgen für hohe Sicherheit und Verfügbarkeit.
Darüber hinaus soll die Expansion durch Joint Ventures mit
erfahrenen Gastronomen forciert werden. Es sind bereits neue
Locations mit neuen Partnern in Frankfurt, Köln, Berlin und
München geplant.

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