Podcast Nr. 81 – Unser Credo (Eurobike 2016, Teil 1) - Fahrradio

Podcast Nr. 81 – Unser Credo (Eurobike 2016, Teil 1) - Fahrradio

Die Sommerferien sind vorbei und Thomas und Hans melden sich mit einem Bericht von der Eurobike zurück. Der erste Teil ist elektrisch und Lastenradlastig. Thomas ist überwältigt von den neuen Motoren und Hans wird es schon ein wenig zuviel,
2 Stunden 19 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 7 Jahren
Die Sommerferien sind vorbei und Thomas und Hans melden sich mit
einem Bericht von der Eurobike zurück. Der erste Teil ist
elektrisch und Lastenradlastig. Thomas ist überwältigt von den
neuen Motoren und Hans wird es schon ein wenig zuviel, weshalb er
zumindest nach kleinen, unauffälligen E-Bikes sucht. Fotos von der
Eurobike 2016 gibt es in Hans‘ iCloud. Nachrichten, Feedback Was
trinken wir: * Thomas: Dinkel Kaffee dazu gab`s “Kakor Havre”.
Zuckerfreie Hafer Kekse von IKEA * Hans: Auf jeden Fall Kaffee.
Eurobike-Themen Motoren und E-Bikes * Fazua Evation: Motor und Akku
zum Stecken. * Zehus: Motor in der Nabe. Auch den FlyKly-Roller
konnte ich fahren (die Zeit auch). Der hat sich stark verbessert
seit dem letzten Jahr. Die sind in Mailand. Über was neues darf ich
nichts erzählen. Aber es sind Leute von Herstellern um den Stand
gelungert. * Tern hat ein Faltrad mit Bosch-Motor. Das leider dick
und doof aussieht. * Xiaomi hat ein Faltrad, dem man seine Elektrik
nicht ansieht. Dazu hat es * Und Biomega ist zurück mit dem Oko,
einem Carbon-E-Bike für die Stadt, das leider kein Licht hat.
Immerhin. Es fährt sehr schön und fühlt sich gut an. Neue Motoren:
* Marquardt (Rietheim-Weilheim) * Front / Heck / Allrad *
Mittelmotor * Für Cargo: Zwei Frontmotoren * Oechsler (Ansbach): *
Mittelmotor mit integriertem 3Gang-Getriebe * Interessantes Konzept
* Oechsler stellt Automotive Komponenten her. * Außerdem betreibt
Oechsler die kürzlich eröffnete Speedfactory für Adidas * Bike2
(Dänemark): * Crankbox / chainless * High efficiency generator *
ERZMO MS1 (Bielefeld) * Lastenrad Motor * 3-Gang Getriebe ist
integriert. * Lasten bus zu 300 Kg können leicht bewegt werden. *
Sieht leider auch so aus;-) * Go Swiss drive * Rückwärtsgang bei HP
Velotechnik * Neo Drives * Focus Fazua * Brennstoffzelle: FCRX
(Fuel Cell Range Extender). Björn Offermann vom DLR Stuttgart
entwickelt mit  ID Berlin eine Brennstoffzelle für Cargo
Bikes. Hans und Thomas bei BMZ * haben die Akkus in meinem
Staubsauger gemacht. * Neues Format: 3Tron. 21700 löst die 18650
ab. Halten 12 Jahre (andere eher 4). Mehr Kapazität (60 %
angeblich.) * Schnelllader: Macht der nicht die Batterie kaputt?
Smarter Cycling WDR 5 Leonardo vom 02.09.2016: Messe Eurobike – Das
Rad wird digital Lastenräder * Boxercycles * HNF Heisenberg CD1
Cargo * Carquon (Protainium), Brian Hoehl ist Designer und CEO *
Cargonaut (Issum) * Cargoo  (Winther,

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: