#2 Wie ich als Unternehmen keine Marketing-Experten finde

#2 Wie ich als Unternehmen keine Marketing-Experten finde

47 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Nach dem Erfolg der ersten Folge, haben wir die zweite Folge –
ohne unsere Fans zu lange auf die Folter zu spannen – direkt eine
Woche später aufgenommen und siehe da: Die Audiodatei konnte nach
einem weiteren Ausflug in die Herausforderungen der Marketingwelt
nicht gespeichert werden. Also haben wir nun eigentlich die
zweieinhalbte Folge, die wir euch heute frisch auf eure Lauscher
servieren dürfen.


In dieser Folge beschäftigen wir uns mit utopischen
Stellenausschreibungen für Marketingmitarbeiter*innen in
mittelständischen Unternehmen. Wir klären auf, warum es ohne
Marketingstrategie nur sehr schwer geht, die richtigen
Mitarbeiter*innen zu finden und ermutigen euch – sofern Ihr schon
mal die Rolle der eierlegenden Wollmilchsau bei euch im
Unternehmen einnehmen musstet – dazu, dass Ihr eurem Chef/eurer
Chefin klare Kante zeigt. Ihr könnt nicht alles
können. Das ist unrealistisch und fördert sowohl Fehler
als auch Fehlinvestitionen. Und niemand muss sich dafür schämen,
dass das eigene Wissen und Skillset an manchen Herausforderungen
scheitert.


Was wir nach dieser Aufklärungsstunde erreicht haben wollen, ist
ein gesundes Verständnis für Anforderungen an Mitarbeiter*innen
im Marketing und dass es ab sofort weniger Fehlinvestitionen in
falsche Medien, Kanäle, Maßnahmen und auch Mitarbeiter*innen
gibt. Eine WIN-WIN-WIN-Podcast-Folge also.


Achso und was KI damit zu tun haben könnte, die fast überall
existierende eierlegende Wollmilchsau doch noch rentabel zu
machen, erfahrt ihr auch. Hört einfach rein!


Lasst uns gerne Feedback auf
Instagram (@anonyme.agenturinhaber) da und reicht dort gerne
eure Themenwünsche oder Fragen ein. Wir werden alle Fragen
beantworten. Versprochen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: