Komisch, dass man nach Flügen immer was zu erzählen hat: Heute, über Delta!

Komisch, dass man nach Flügen immer was zu erzählen hat: Heute, über Delta!

Der ichbindochnichthierumbeliebtzusein.com PodCast
11 Minuten
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vor 7 Jahren

Es gibt Geschichten, die aus der Luftfahrt kommen, bei denen man
"blind" "LUFTHANSA!" ausstoßen kann und in 99,6% aller Fälle
richtig liegt (oder alternativ Eurowings). Und wer viel unterwegs
ist, kann gerade auch aus der Welt der "aviation" viel erzählen.
Aber einiges passiert einem trotzdem hin und wieder zum ersten
Mal - und noch verblüffender, als die Tatsache, dass es passiert
ist, ist manchmal die Erklärung... also, Delta, du bist dran!
...na, wollen wir mal hoffen, dass sie in der Business die
Sitzplatznummerierung besser im Kopf haben, als im ganzen
restlichen Flieger... #megafail #delta #bullshit // Quelle:
delta.com

Ich stelle nochmal klar: es geht nicht um RyanAir, die mit Ideen
von Stehplätzen oder dem Toiletten-Euro von sich reden machen, um
Werbung zu sparen und trotzdem in aller Munde zu sein.


Nein, ich rede von einer doch halbwegs schuldenfreien und somit
auch etablierten amerikanischen Airline, die eben auch Europa mit
den fernen USA verbindet - mehrfach täglich, über diverse
Verbindungen.


Dass, durch einen Wechsel der Maschine, z.B. den auf dem
Werbebanner von Delta zu sehenden Airbus 330, zu einer Boeing
777, gewisse Änderungen bei der Bestuhlung und damit auch bei den
Sitzplätzen vorkommen, erschließt sich schon durch blanke Logik,
spätestens aber beim Anblick in den Flieger.


Dass Delta allerdings völlig überraschend ein paar Stunden vor
dem Flug den Zufallsgenerator anwirft, um einen Teil der
Sitzplätze ohne Sinn und noch weniger Verstand, neu anzuordnen -
ohne Rücksicht auf Paare, Familien und Freundschaften -, das war
eine der absoluten Neuigkeiten.


Eine klare sofortige Beschwerde ergab: Bei Delta bucht man immer
nur eine Klasse, keinen Sitzplatz. Auf meine Frage, wieso sie
dann Sitze reservieren, wenn sie sie sowieso zufällig neu aus
unerklärlichen Gründen zuweisen, versicherte mir Delta, dass sie
sehr wohl wissen, wie eine Reservierung funktioniert. Was ich
wiederum konterte, dass sie wissen, wie eine BUCHUNG
funktioniert, aber von Reservierungen, wie man in diesem Flieger
sehen konnte, hatte Delta keine Ahnung. Und da die versprochene
Purserette sich nach meinen lautstarken Wortgefecht wohl im
Frachtraum versteckte, musste #Twitter das klären... aber sie da,
Delta ist auch noch so realitätsfern, dass sie es offen zurück
schreiben, statt den Schuss zuhören:


As you were advised, specific seats are never guaranteed. When
you make your reservation, you are booking a class/cabin. The
seat assignments are never guaranteed because anytime the flight
undergoes any type of change, the seats may be shuffled. *HCJ


— Delta (@Delta) 18. September 2018


Auch konnte mir bis heute keiner erklären, warum meine gebuchten
2er-Sitze aus mysteriösen Gründen "umgebucht" wurden, während nun
plötzlich ein anderes Pärchen auf diesen saß... ich habe
allerdings nicht gefragt, ob die beiden zusammen gehören oder
auch zufällig von zwei anderen fremden Familien getrennt und hier
"zusammengeführt" wurden.


 


Nun gut, das schreit natürlich nach einer Mail an den CEO von
Delta. Ed Bastian lies dann auch sein
CEO-Executive-Communications-Team nett aber ausweichend eine
Antwort schreiben:


I'm so sorry for all the troubles you experienced on this trip.
That definitely isn't the type of experience we wanted you to
have.


Hört sich ja nicht schlecht an, sicherlich kommt jetzt die
Auflösung des großen Missverständnisses... aber...


We know that seat comfort and sitting next to the people you are
traveling with is extremely important to passengers, and we do
all that we can to ensure passengers are able to sit in the seats
they reserved. That being said, when there is an aircraft or
schedule change, some seats may be changed due to differen Folge
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