#69 Twitter sucks. Es wird Zeit für eine neue Alternative - und Peter Thiel hat eine vorgestellt!
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vor 6 Jahren
Twitter sucks. Es wird Zeit für eine neue Alternative - und Peter
Thiel hat eine vorgestellt!
Twitter nervt ja nur noch. Userfeedback? Darauf drucken die ihr
Toilettenpapier! Endlich editierbare Tweets? Damit kommt Jack
ja nur um die Ecke, wenn es vor einem Analystencall oder der
Hauptversammlung eng wird. Neue Ideen? Das witzlose schlechte
Mobil-Interface nun auch in den Browser auszurollen? Ich könnte
nur noch kotzen! Es wird endlich Zeit für eine Alternative, und
sie könnte "Block.One" heißen und von Peter Thiel, bekannt aus
PayPal und Palantir, kommen. Hoffentlich schnell!
Wirf keinen Blick auf das neue @Twitter ... ERLEDIGT!
pic.twitter.com/OYLRItPfGK
— Steve Schutzbier (@aviationsteve) 3. April 2019
An sich ist Block.One ja ein Startup, dass sich mit
Kryptowährungen beschäftigt. Allerdings, und diese Info ist
meiner Meinung nach zu Unrecht unter gegangen, möchten sie auf
Basis ihrer Know-hows einen Frontangriff auf Twitter starten.
Das wird auch Zeit. Auch wenn es Leute gibt, die meine 233k
Tweets für unfassbar bedrohlich finden und meine Timeline
bereits doppelseitig in schwarz-weiß gedruckt und als
Gute-Nacht-Lektüre verteilt wurde, nimmt meine Nutzung trotzdem
rapide ab. Kein Wunder, es war schon seit Jahren - also mehr
oder minder mit Jacks unsäglicher Rückkehr zu Twitter, nicht
mehr so uninteressant wie heute, den
"Kurznachrichtenwerbeblock" zu benutzen.
Dümmste Idee: Twitter sucht mir die besten zu mir passenden
Tweets raus. Völlig ohne Zusammenhang, völlig ohne Sinn und
Verstand. Jack Dorsey eben - keine seiner Ideen ist gut genug
für die Müllabfuhr, also noch schnell in Twitter umsetzen.
Nach viel Protest kam nun ein Button, der die Timeline auf
Mobilgeräten wieder, aber nur temporär, auf "neueste Tweets
zuerst" umstellt. Na danke für so viel Großzügigkeit aus der
Firmenetage.
Und dann diese witzigen Finanzzahlen: Umsatzrekorde über
Umsatzrekorde, dank "sponsored tweets" und Werbung. Ich
ignoriere, da ich keinen Blocker finde, sämtliche dieser
Maßnahmen - aber da wohl jedes Erscheinen auch in meiner
Timeline als "pay per view" von den Werbekunden bezahlt wird,
würde mich echt die conversion rate dieser nutzlosen dummen
Tweets interessieren - und ob Firmenkunden wirklich den vollen
Preis zahlen oder die Zahlen, die wir immer gezeigt bekommen,
nur nachverhandelte Pleiten sind.
Und sollte jetzt dieses bescheidene hässliche und noch
User-feindlichere "neue Twitter", das lediglich die mobile
Ansicht in jeden Browser quält, wirklich noch, und davon ist
auszugehen, ist ja auch eine dumme Jack-Idee, Realität werden -
bin ich gespannt, ob Jack seinen "genialen Schachzug" auch erst
wieder "wort-" und Tweet-reich als ersten Schritt zum
bearbeitbaren Tweet rechtfertigen wird (und ja, DAS WIRD ER!).
Kurz gesagt: es wird Zeit für einen Nachfolger. Ohne Jack. Aber
da mein Einwurf auch auf dem diesjährigen stock holders meeting
klanglos übergangen wurde, hoffe ich mal, dass Peter Thiel und
Mitinvestor Christian Angermayer und Block.One sich dieses
Themas annehmen. Und zwar: schnell!
Die Grundidee ist schon mal einladend: Nutzer sollen direkt an
Werbeerlösen beteiligt werden. Kapital genug sollte bei
Block.One, Gerüchten zu Folge, auch vorhanden sein. Und dass
sie an einem neuen StartUp feilen, ist in der Branche kein
Geheimnis. Und ja, erste Resultate sollen noch dieses Jahr zu
sehen sein...
Block.One müsste rechnerisch auf mindestens 700 Millionen
US-Dollar sitzen, da sie 10% des insgesamt 7,4 Milliarden
Dollar schweren Ausgabeprozesses des Krypto-Tokens "EOS"
sitzen. Auch ist die Firma aktuell in Hongkong beheimatet. Und
in Summe sollen drei Milliarden in eine Neugründung gesteckt
werden.
Ambitionierte Ziele? Nein - ange Folge direkt herunterladen
Thiel hat eine vorgestellt!
Twitter nervt ja nur noch. Userfeedback? Darauf drucken die ihr
Toilettenpapier! Endlich editierbare Tweets? Damit kommt Jack
ja nur um die Ecke, wenn es vor einem Analystencall oder der
Hauptversammlung eng wird. Neue Ideen? Das witzlose schlechte
Mobil-Interface nun auch in den Browser auszurollen? Ich könnte
nur noch kotzen! Es wird endlich Zeit für eine Alternative, und
sie könnte "Block.One" heißen und von Peter Thiel, bekannt aus
PayPal und Palantir, kommen. Hoffentlich schnell!
Wirf keinen Blick auf das neue @Twitter ... ERLEDIGT!
pic.twitter.com/OYLRItPfGK
— Steve Schutzbier (@aviationsteve) 3. April 2019
An sich ist Block.One ja ein Startup, dass sich mit
Kryptowährungen beschäftigt. Allerdings, und diese Info ist
meiner Meinung nach zu Unrecht unter gegangen, möchten sie auf
Basis ihrer Know-hows einen Frontangriff auf Twitter starten.
Das wird auch Zeit. Auch wenn es Leute gibt, die meine 233k
Tweets für unfassbar bedrohlich finden und meine Timeline
bereits doppelseitig in schwarz-weiß gedruckt und als
Gute-Nacht-Lektüre verteilt wurde, nimmt meine Nutzung trotzdem
rapide ab. Kein Wunder, es war schon seit Jahren - also mehr
oder minder mit Jacks unsäglicher Rückkehr zu Twitter, nicht
mehr so uninteressant wie heute, den
"Kurznachrichtenwerbeblock" zu benutzen.
Dümmste Idee: Twitter sucht mir die besten zu mir passenden
Tweets raus. Völlig ohne Zusammenhang, völlig ohne Sinn und
Verstand. Jack Dorsey eben - keine seiner Ideen ist gut genug
für die Müllabfuhr, also noch schnell in Twitter umsetzen.
Nach viel Protest kam nun ein Button, der die Timeline auf
Mobilgeräten wieder, aber nur temporär, auf "neueste Tweets
zuerst" umstellt. Na danke für so viel Großzügigkeit aus der
Firmenetage.
Und dann diese witzigen Finanzzahlen: Umsatzrekorde über
Umsatzrekorde, dank "sponsored tweets" und Werbung. Ich
ignoriere, da ich keinen Blocker finde, sämtliche dieser
Maßnahmen - aber da wohl jedes Erscheinen auch in meiner
Timeline als "pay per view" von den Werbekunden bezahlt wird,
würde mich echt die conversion rate dieser nutzlosen dummen
Tweets interessieren - und ob Firmenkunden wirklich den vollen
Preis zahlen oder die Zahlen, die wir immer gezeigt bekommen,
nur nachverhandelte Pleiten sind.
Und sollte jetzt dieses bescheidene hässliche und noch
User-feindlichere "neue Twitter", das lediglich die mobile
Ansicht in jeden Browser quält, wirklich noch, und davon ist
auszugehen, ist ja auch eine dumme Jack-Idee, Realität werden -
bin ich gespannt, ob Jack seinen "genialen Schachzug" auch erst
wieder "wort-" und Tweet-reich als ersten Schritt zum
bearbeitbaren Tweet rechtfertigen wird (und ja, DAS WIRD ER!).
Kurz gesagt: es wird Zeit für einen Nachfolger. Ohne Jack. Aber
da mein Einwurf auch auf dem diesjährigen stock holders meeting
klanglos übergangen wurde, hoffe ich mal, dass Peter Thiel und
Mitinvestor Christian Angermayer und Block.One sich dieses
Themas annehmen. Und zwar: schnell!
Die Grundidee ist schon mal einladend: Nutzer sollen direkt an
Werbeerlösen beteiligt werden. Kapital genug sollte bei
Block.One, Gerüchten zu Folge, auch vorhanden sein. Und dass
sie an einem neuen StartUp feilen, ist in der Branche kein
Geheimnis. Und ja, erste Resultate sollen noch dieses Jahr zu
sehen sein...
Block.One müsste rechnerisch auf mindestens 700 Millionen
US-Dollar sitzen, da sie 10% des insgesamt 7,4 Milliarden
Dollar schweren Ausgabeprozesses des Krypto-Tokens "EOS"
sitzen. Auch ist die Firma aktuell in Hongkong beheimatet. Und
in Summe sollen drei Milliarden in eine Neugründung gesteckt
werden.
Ambitionierte Ziele? Nein - ange Folge direkt herunterladen
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