#056 B2B-Blogging Mythen mit Jennifer Lapp & Josephine Wick

#056 B2B-Blogging Mythen mit Jennifer Lapp & Josephine Wick

B2B-Blogging ist mehr als ein Projekt, das man nebenbei betreibt: Richtig genutzt wird es zu einem Asset, das unter anderem zu einer nachhaltigen Marken- und Marketingstrategie beiträgt. Die HubSpotterinnen Jennifer Lapp und Josephine Wick räumen mit den
37 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren
Um das Thema B2B-Blogging ranken sich so einige Mythen, von denen
wir einige schon oft gehört haben: “B2B-Blogging hat keine
Auswirkungen auf mein Geschäft”, oder “Bloggen ist auch nebenbei
machbar.” Dabei kann B2B-Blogging ein regelrechtes Asset sein, das
u.a. zu einer langfristigen sowie nachhaltigen Marken- und
Marketingstrategie beiträgt – wenn man es richtig nutzt. Die
HubSpotterinnen Jennifer Lapp und Josephine Wick räumen heute mit
den weit verbreitetsten Mythen auf und zeigen, wie man mit einer
richtigen Strategie von seinem B2B-Blog profitiert. Themen: [01:41]
Einführung ins B2B-Blogging [02:21] Mythos #1: Potenzielle Kunden
googlen nicht [08:16] Mythos #2: Blogging beeinflusst mein Business
nicht [11:11] Wie Blogs garantiert konvertieren [12:37] Mythos #3:
Mobiloptimierung ist unwichtig [19:20] Mythos #4: Bloggen ist
nebenbei machbar [28:48] Mythos #5: Muss man Journalist*in fürs
Bloggen sein? [33:53] Mythos #6: Voraussetzungen fürs B2B-Blogging
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com  Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/the-digital-helpdesk

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: