#227 Short - Stolperfallen in der Marketingautomatisierung

#227 Short - Stolperfallen in der Marketingautomatisierung

Jeje erklärt, was ihr vermeiden solltet, wenn es um Marketingautomatisierung geht.
10 Minuten

Beschreibung

vor 11 Monaten
Egal ob Lead Management, Kampagnenplanung oder E-Mail-Workflows –
Marketingautomatisierung bietet Marketingfachleuten eine Fülle von
Möglichkeiten, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern. So
vielversprechend Marketing-Automatisierungs-Tools sind, gibt es
diverse Fallstricke, die der Effizienz im Weg stehen können. Jeje
erklärt 9 Stolperfallen, denen ihr bei der Marketingautomatisierung
begegnen könnt. Themen: [00:58] Was ihr vermeiden solltet, wenn es
um Marketingautomatisierung geht. [01:27] Fehlende
Automatisierung  [02:22] Jeden Nutzer und jede Nutzerin als
Lead betrachten  [03:50] Alleiniger Fokus auf
Email-Automatisierung  [04:35] Das Messen vergessen 
[05:14] Zu viel Automatisierung  [05:49] Übereilter
Automatisierungsaufbau  [06:41] Falsche Prozesse
automatisieren  [07:25] Kein begleitender Sales-Service
[08:00] Ohne A/B-Tests arbeiten [08:54] Welche Marketing Automation
Workflows funktionieren? In der Show erwähnt: World Certification
Week 2023:
https://academy.hubspot.de/certification-week-global-2023?utm_source=listen-and-grow
Automatisierung im Fokus: Optimiert eure Marketingprozesse:
https://events.hubspot.com/events/details/hubspot-hubspot-academy-presents-world-certification-week-2023-automatisierung-im-fokus-optimiert-eure-marketingprozesse/?utm_source=listen-and-grow
HubSpot Hangout Podcast:
https://open.spotify.com/show/5kyh8fs7s4X5O2FnsAwTgP?si=84e8aa496da9465b&nd=1
Feedback? Gerne an podcast-dach@hubspot.com  Mehr über uns
unter: https://www.hubspot.de/podcasts/listen-and-grow 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: