Ein Sixpack Red Bull
1 Stunde 40 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Beim Großen Preis von Japan konnte Red Bull sich den sechsten
Konstrukteurstitel sichern und das mit einer Machtdemonstration von
Max Verstappen. Der Sieg des Niederländers war ungefährdet, dennoch
wurde ihm von den McLaren auch ein bisschen die Show gestohlen,
denn dass Lando Norris und Oscar Piastri gemeinsam auf dem Podium
sein würden, damit war nicht unbedingt zu rechnen.
Um die Geschehnisse in Suzuka nochmal Revue passieren zu lassen,
haben sich Sophie Affeldt und Kevin Scheuren diesmal Daniel
Windolph dazugeholt, der sonst für Motorsport-Total.com, Formel1.de
und de.motorsport.com die Videos für den YouTube-Kanal schneidet,
der seine ganz eigene Sicht auf die Belange der Formel 1 hat.
Ehre, wem Ehre gebührt
Der sechste Titel von Red Bull ist vermutlich der, der ganz
besonders ist. Die schiere Dominanz, der ständige und unbändige
Siegeswille von Max Verstappen und grandioses Teamwork machen die
Mannschaft aus Milton Keynes zum Maß aller Dinge in der Formel 1.
Von Ingenieursgenie Adrian Newey über die Boxencrew bis zu den
Fahrern. Es passt einfach alles zusammen und man stellt sich schon
die Frage, wer diese Dominanz wirklich brechen soll. Aber Vorsicht,
Red Bull, auf diesem Erfolg sollte man sich nicht ausruhen, denn
andere Teams entwickeln zumindest in die richtige Richtung.
Die Herausforderer kommen
McLaren war das Team der Stunde in Japan. Doppeltes Podium, ein
schnelles Auto und zwei Topfahrer, die die Zukunft der Königsklasse
darstellen. Bei McLaren läuft vieles zusammen und dennoch bemerkt
man, dass gerade die Fahrer doch auch sehr mit sich hadern, wenn
mal was nicht ganz nach Plan läuft. Diesmal war es Oscar Piastri,
der den Start etwas verhunzte und am Ende nur Platz drei festigen
konnte, dabei aber trotzdem ein kleines Teamduell mit Lando Norris
hatte. Das ist ein gutes Stichwort auch für die Zukunft, denn
Piastri wird sich nicht alles gefallen lassen, da sind wir uns
sicher.
Explosive Teamduelle
Wenn wir schon bei Teamduellen sind, die uns in der Zukunft
begeistern können, dann müssen wir auch auf Ferrari, Mercedes und
Alpine blicken. Bei Ferrari ist der Aufwärtstrend klar erkennbar,
es kehrt langsam Ruhe ein und das tut dem ganzen Team gut. Charles
Leclerc war dieses Wochenende besser als Carlos Sainz, auch wenn
das etwas unterging. Bei Mercedes war es dafür umso
offensichtlicher, dass sich was entwickelt, was in die Richtung
Rosberg/Hamilton gehen könnte, denn George Russell hat es auf den
offenen Kampf ankommen lassen. Ist das klug? Wir blicken zudem auf
Alpine, wo die Mittelfinger flogen und warnen mal vorsichtig, dass
der Kontrollverlust droht.
Gescheiterte Nachwuchsförderung?
Wir kommen zum Abschluss nochmal zu Red Bull, aber konzentrieren
uns auf das Schwesterteam AlphaTauri, die in Japan die Verlängerung
mit Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo für die Formel-1-Saison 2024
bekanntgegeben haben. Liam Lawson bleibt vorerst auf der
Ersatzbank, aber man fragt sich halt schon, warum man diese
Entscheidung so getroffen hat? Geht es da wirklich um die Leistung
oder hat es politische Gründe? Wie ist das Red-Bull-Juniorprogramm
generell einzuordnen, wenn man die Politik der letzten Jahre mal
hernimmt, in denen erfahrene Fahrer von außen geholt worden sind
und die Durchlässigkeit viel zu gering ist?
Wir wünschen euch viel Vergnügen mit der Rückschau auf den Großen
Preis von Japan!
Euer Feedback ist uns wichtig
Schickt uns gerne für die nächsten Sendungen eure
WhatsApp-Sprachnachricht an folgende Nummer:
+49 331 298 50 28
GANZ WICHTIG:
bitte sendet an diese Nummer NUR SPRACHNACHRICHTEN ein und beginnt
eure Sprachnachricht mit den Worten STARTING GRID und eurem Namen,
damit das zugeordnet werden kann! Bitte haltet die
Sprachnachrichten bei maximal 1:30 Minute, danke euch.
Ihr könnt uns über verschiedene Kanäle erreichen und mich anderen
F1-Fans in Verbindung bleiben:
Instagram
Facebook-Seite
Facebook-Gruppe
Twitter
Telegram-Gruppe
Kicktipp (Gruppe 2)
Mail
YouTube
Sehr gerne würden wir auch eure Rezensionen auf iTunes lesen, bitte
nehmt euch 3 Minuten Zeit für 5 Sterne und ein paar warme Worte,
vielen Dank!
Keep Racing!
*** Diese Folge enthält Werbung *** Immer gut fahren – mit der
Allianz Kfz-Versicherung. Erlebe Top-Service zum Top-Preis
– schon ab 89 € im Jahr. Mehr Infos auf allianz.de/kfz und
persönlich in deiner Nähe.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
(00:00) Ehre, wem Ehre gebührt (21:44) Die Herausforderer
kommen (43:28) Explosive Teamduelle (01:14:16) Abgeschafftes
Nachwuchssystem?
Konstrukteurstitel sichern und das mit einer Machtdemonstration von
Max Verstappen. Der Sieg des Niederländers war ungefährdet, dennoch
wurde ihm von den McLaren auch ein bisschen die Show gestohlen,
denn dass Lando Norris und Oscar Piastri gemeinsam auf dem Podium
sein würden, damit war nicht unbedingt zu rechnen.
Um die Geschehnisse in Suzuka nochmal Revue passieren zu lassen,
haben sich Sophie Affeldt und Kevin Scheuren diesmal Daniel
Windolph dazugeholt, der sonst für Motorsport-Total.com, Formel1.de
und de.motorsport.com die Videos für den YouTube-Kanal schneidet,
der seine ganz eigene Sicht auf die Belange der Formel 1 hat.
Ehre, wem Ehre gebührt
Der sechste Titel von Red Bull ist vermutlich der, der ganz
besonders ist. Die schiere Dominanz, der ständige und unbändige
Siegeswille von Max Verstappen und grandioses Teamwork machen die
Mannschaft aus Milton Keynes zum Maß aller Dinge in der Formel 1.
Von Ingenieursgenie Adrian Newey über die Boxencrew bis zu den
Fahrern. Es passt einfach alles zusammen und man stellt sich schon
die Frage, wer diese Dominanz wirklich brechen soll. Aber Vorsicht,
Red Bull, auf diesem Erfolg sollte man sich nicht ausruhen, denn
andere Teams entwickeln zumindest in die richtige Richtung.
Die Herausforderer kommen
McLaren war das Team der Stunde in Japan. Doppeltes Podium, ein
schnelles Auto und zwei Topfahrer, die die Zukunft der Königsklasse
darstellen. Bei McLaren läuft vieles zusammen und dennoch bemerkt
man, dass gerade die Fahrer doch auch sehr mit sich hadern, wenn
mal was nicht ganz nach Plan läuft. Diesmal war es Oscar Piastri,
der den Start etwas verhunzte und am Ende nur Platz drei festigen
konnte, dabei aber trotzdem ein kleines Teamduell mit Lando Norris
hatte. Das ist ein gutes Stichwort auch für die Zukunft, denn
Piastri wird sich nicht alles gefallen lassen, da sind wir uns
sicher.
Explosive Teamduelle
Wenn wir schon bei Teamduellen sind, die uns in der Zukunft
begeistern können, dann müssen wir auch auf Ferrari, Mercedes und
Alpine blicken. Bei Ferrari ist der Aufwärtstrend klar erkennbar,
es kehrt langsam Ruhe ein und das tut dem ganzen Team gut. Charles
Leclerc war dieses Wochenende besser als Carlos Sainz, auch wenn
das etwas unterging. Bei Mercedes war es dafür umso
offensichtlicher, dass sich was entwickelt, was in die Richtung
Rosberg/Hamilton gehen könnte, denn George Russell hat es auf den
offenen Kampf ankommen lassen. Ist das klug? Wir blicken zudem auf
Alpine, wo die Mittelfinger flogen und warnen mal vorsichtig, dass
der Kontrollverlust droht.
Gescheiterte Nachwuchsförderung?
Wir kommen zum Abschluss nochmal zu Red Bull, aber konzentrieren
uns auf das Schwesterteam AlphaTauri, die in Japan die Verlängerung
mit Yuki Tsunoda und Daniel Ricciardo für die Formel-1-Saison 2024
bekanntgegeben haben. Liam Lawson bleibt vorerst auf der
Ersatzbank, aber man fragt sich halt schon, warum man diese
Entscheidung so getroffen hat? Geht es da wirklich um die Leistung
oder hat es politische Gründe? Wie ist das Red-Bull-Juniorprogramm
generell einzuordnen, wenn man die Politik der letzten Jahre mal
hernimmt, in denen erfahrene Fahrer von außen geholt worden sind
und die Durchlässigkeit viel zu gering ist?
Wir wünschen euch viel Vergnügen mit der Rückschau auf den Großen
Preis von Japan!
Euer Feedback ist uns wichtig
Schickt uns gerne für die nächsten Sendungen eure
WhatsApp-Sprachnachricht an folgende Nummer:
+49 331 298 50 28
GANZ WICHTIG:
bitte sendet an diese Nummer NUR SPRACHNACHRICHTEN ein und beginnt
eure Sprachnachricht mit den Worten STARTING GRID und eurem Namen,
damit das zugeordnet werden kann! Bitte haltet die
Sprachnachrichten bei maximal 1:30 Minute, danke euch.
Ihr könnt uns über verschiedene Kanäle erreichen und mich anderen
F1-Fans in Verbindung bleiben:
Facebook-Seite
Facebook-Gruppe
Telegram-Gruppe
Kicktipp (Gruppe 2)
YouTube
Sehr gerne würden wir auch eure Rezensionen auf iTunes lesen, bitte
nehmt euch 3 Minuten Zeit für 5 Sterne und ein paar warme Worte,
vielen Dank!
Keep Racing!
*** Diese Folge enthält Werbung *** Immer gut fahren – mit der
Allianz Kfz-Versicherung. Erlebe Top-Service zum Top-Preis
– schon ab 89 € im Jahr. Mehr Infos auf allianz.de/kfz und
persönlich in deiner Nähe.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
(00:00) Ehre, wem Ehre gebührt (21:44) Die Herausforderer
kommen (43:28) Explosive Teamduelle (01:14:16) Abgeschafftes
Nachwuchssystem?
Weitere Episoden
vor 5 Tagen
1 Stunde 43 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 49 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)