Karls Erdbeerhof – Robert Dahl: Wie man aus Erdbeeren ein Erlebnis macht

Karls Erdbeerhof – Robert Dahl: Wie man aus Erdbeeren ein Erlebnis macht

Robert Dahl ist Chef von Karls Erdbeerhof. Ihm und seinem Team ist es gelungen, aus der Erdbeere eine Marke und aus Karls ein gefeiertes Familienunternehmen zu machen. Wie haben sie das geschafft?…
25 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Robert Dahl ist Chef von Karls Erdbeerhof. Ihm und seinem Team ist
es gelungen, aus der Erdbeere eine Marke und aus Karls ein
gefeiertes Familienunternehmen zu machen. Wie haben sie das
geschafft? Und welche Vision hat Robert Dahl für das Unternehmen?

(00:00:00) Intro
(00:01:07) Begrüßung
(00:02:24) Karls Erdbeerhof: Eine deutsch-deutsche
Wirtschaftsgeschichte
(00:04:27) Woher kam die Finanzierung?
(00:07:08) Karls – der Apple unter den Erdbeeren?
(00:08:44) Stichwort Marketing: Wie priorisiert Karls?
(00:10:09) Womit macht Karls das meiste Geld?
(00:11:08) 2011/2012: Die Sinnkrise?
(00:14:36) Thema Agilität: Zweifelt Robert Dahl nie an sich
selbst?
(00:17:28) Walt Disney, das Vorbild?
(00:19:56) Welche Herausforderungen hat Karls zurzeit?
(00:22:31) Thema Freizeitparks
(00:23:49) Verabschiedung


Hier entlang geht’s zu den Links unserer Werbepartner:
https://detektor.fm/werbepartner/brand-eins-podcast


Hier geht’s zur aktuellen brand eins:
https://kiosk.brandeins.de/products/neue-werte-paket


Hier geht’s zum Artikel „Der Apple unter den Erdbeeren“ in der
brand eins:
https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-wirtschaftsmagazin/2015/marketing/der-apple-unter-den-erdbeeren
>> Artikel zum Nachlesen:
https://detektor.fm/wirtschaft/brand-eins-podcast-karls-erdbeerhof-robert-dahl

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: