Private-Equity-Gesellschaften in der Heilmittelbranche - der Praxisverkauf an Investoren
Ein Gespräch zur Situation
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die Heilmittelbranche ist im Wandel, und dazu gehört auch, dass
große Ketten Therapieeinrichtungen als Investitionsmöglichkeit für
sich entdeckt haben. Hier sind keine großen Konjunkturschwankungen
zu erwarten, der demografische Wandel macht den Bereich attraktiv –
und das Geld fließt zum guten Teil aus den gesetzlichen
Krankenkassen. Was die einen mit Sorge betrachten birgt für die
anderen große Chancen: Investoren könnten Praxen mit dem Geld in
ihrem Rücken leichter weiterentwickeln. Wie ist es, an eine Kette
verkauft zu haben? Und wer ist für Ketten überhaupt interessant?
Wir fragen nach! Gastgeber: Ralf Buchner, up-Herausgeber Björn
Schwarz, Seminarleiter und Berater mit Schwerpunkt Praxismanagement
bei buchner Gäste: Albrecht Grell, Geschäftsführer der
„Athera“-Gruppe Anita Brüche, ehemalige Praxisinhaberin, hat ihr
Therapiezentrum in Hamburg vor zwei Jahren an „Athera“ verkauft.
große Ketten Therapieeinrichtungen als Investitionsmöglichkeit für
sich entdeckt haben. Hier sind keine großen Konjunkturschwankungen
zu erwarten, der demografische Wandel macht den Bereich attraktiv –
und das Geld fließt zum guten Teil aus den gesetzlichen
Krankenkassen. Was die einen mit Sorge betrachten birgt für die
anderen große Chancen: Investoren könnten Praxen mit dem Geld in
ihrem Rücken leichter weiterentwickeln. Wie ist es, an eine Kette
verkauft zu haben? Und wer ist für Ketten überhaupt interessant?
Wir fragen nach! Gastgeber: Ralf Buchner, up-Herausgeber Björn
Schwarz, Seminarleiter und Berater mit Schwerpunkt Praxismanagement
bei buchner Gäste: Albrecht Grell, Geschäftsführer der
„Athera“-Gruppe Anita Brüche, ehemalige Praxisinhaberin, hat ihr
Therapiezentrum in Hamburg vor zwei Jahren an „Athera“ verkauft.
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 19 Stunden
48 Minuten
vor 1 Woche
31 Minuten
vor 2 Wochen
36 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)