Callcenter Outsourcing als Allheilmittel?

Callcenter Outsourcing als Allheilmittel?

Outsourcing liegt im Trend, hört man immer wieder. Doch passt der angebliche Trend auch zu meinem Geschäftsmodell?

Beschreibung

vor 14 Jahren
Die Frage nach dem Outsourcing der Callcenter-Aktivitäten wird in
regelmäßigen Abständen gestellt. Seien es Kostengründe,
Kapazitätsengpässe, Know how-Anforderungen usw.. Erhalten Sie einen
Überblick wann man sich ernsthaft darüber Gedanken machen sollte,
wie man so ein Projekt professionell vorbereitet und durchführt
aber auch was für den laufenden Betrieb zu beachten und zu regeln
hilfreich ist. Manfred Stockmann (Inhaber der C.M.B.S.
Managementberatung) begleitet mit seinen Mitarbeitern und Partnern
europaweit Unternehmen bei Veränderungsprojekten,
Restrukturierungsprozessen, der Produktivitätsoptimierung, der
Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen sowie bei der
Konzeption von Customer Service Einheiten. Als Fachauditor und
Prüfer ist er seit vielen Jahren bei Zertifizierungsverfahren im
Call Center Umfeld tätig. Neben seinen Beratungsmandaten engagiert
sich Manfred Stockmann als Präsident des Call Center Verband
Deutschland e.V. und im Vorstand des europäischen Dachverbands
ECCCO für die Belange und Entwicklung der Branche.
15
15