Usability von Webtexten – Die ersten Worte entscheiden

Usability von Webtexten – Die ersten Worte entscheiden

Der Erfolg von Webtexten hängt maßgeblich davon ab, ob der User in kürzester Zeit die Information vorfindet, nach der er sucht.

Beschreibung

vor 12 Jahren
Das Lesen am Bildschirm unterscheidet sich grundlegend vom Lesen
einer Drucksache. Im Rahmen zahlreicher wissenschaftlicher Studien
wurde das Leseverhalten am Bildschirm erforscht und dokumentiert.
Für die Gestaltung von Webtexten ergeben sich hieraus einige
einfache Grundregeln. Das Webinar ist in folgende Schwerpunktthemen
gegliedert: 1. Userverhalten Wie nimmt der User den
Gesamtbildschirm wahr? Wie nimmt der User Texte wahr? 2.
Textstruktur Was für Konsequenzen hat das Userverhalten für die
Textgestaltung? Wie sieht ein idealer Webtext aus? 3. Keywords Wie
finde ich die relevanten Keywords? Wie setze ich diese richtig ein?
4. Stil Die wichtigsten Dos and Don’ts bei Webtexten Dieses Webinar
richtet sich an alle, die regelmäßig Textinhalte für das Internet
erstellen und die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch gefunden und
gelesen werden, deutlich erhöhen möchten.
15
15