Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde

Das Einzige, was stört, ist der digitale Kunde

Erfahren Sie in diesem Webinar wie Sie mit Clienting Leadership Ihre digitale Kundenstrategie entwickeln.

Beschreibung

vor 12 Jahren
Das Internet ist die Dampfmaschine des 21. Jahrhunderts - nimmt sie
erst Fahrt auf, "pusht" sie Unternehmen schnell nach vorne. Die
Mehrheit der deutschen Wirtschaft sieht im Internet endlich eine
Chance, um neue Geschäftsfelder aufzubauen. "Schuld" daran sind die
neuen Möglichkeiten des Internets. Soweit der Blick aus der Ferne.
Bohrt man jedoch tiefer in die Materie hinein, zeigt die Praxis,
ein komplett anderes Bild: Nur 60 Prozent der deutschen Unternehmen
hatten 2012 eine eigene Webseite. Seit acht Jahren bleibt der Wert
unverändert. Geffroy's Erkenntnis: 98 Prozent der Unternehmen haben
keine bzw. nur eine mangelhafte Internetstrategie. Aus Sicht des
Unternehmer-Typus "Herausforderer" ist das fatal. Dabei ist gerade
eine digitale Kundenstrategie ein wichtiger Umsatztreiber für den
Unternehmenserfolg: Studien verschiedener Wirtschaftsinstitute
belegen hier noch einmal den "Dampfmaschinen-Effekt":
Internetaffine Unternehmen sind erfolgreicher als -sperrige -
Unternehmen. Und sie verbuchen die größten Umsatzschübe. Ich bin
davon überzeugt: Auch der lokale Einzelhandel wird auf lange Sicht
vom Internet profitieren. Wenn er schon soweit wäre?
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