Solid Joys – Tägliche Andacht Archiv

Gottes Allmacht schenkt uns ein Leben in Zuversicht
Gottes Allmacht bietet uns eine ewige, unerschütterliche Zuflucht in Gottes unvergänglicher Herrlichkeit, komme, was wolle.
Die Freude, nach der Jesus sich ausgestreckt hat
Das größte Werk der Liebe, das je geschehen ist, war deshalb möglich, weil Jesus sich nach der größten denkbaren Freude ausgestreckt hat.
Alles Leben hängt von Gottes Wort ab
Das Wort Gottes ist keine Lappalie, es ist eine Sache von Leben und Tod. Wenn du die Schrift als Lappalie oder als leere Worte behandelst, dann verwirkst du dein Leben.
Nehmen sie den Leib, Gut, Ehr, Kind und Weib
Gottes Gnade ist besser als Leben.
Munition gegen Angst und Sorge
Mit Gottes Verheißungen bezwingen wir den Unglauben, aus dem unsere Sorgen hervorgehen.
Du bist nicht einmal ansatzweise hedonistisch genug
Wer all seine Ressourcen in materielle Annehmlichkeiten oder in wirtschaftliche Sicherheit und in anregende Erlebnisse steckt, der wirft sein Geld praktisch zum Fenster raus. Doch wer sein Leben der Arbeit in der Liebe widmet, der wird Gewinne in For...
Unser unaussprechliches Privileg
Eine Sache, die wir wissen dürfen, wenn wir den herrlichen Namen „Ich bin, der ich bin!“ hören, ist, dass eben dieser unendliche, absolute, selbstbestimmte Gott uns in Jesus Christus nahegekommen ist. 
Anbetung inmitten von Blitzen
„[Gleichwie] der Blitz, der in einer Himmelsgegend erstrahlt, bis zur anderen leuchtet, so wird auch der Sohn des Menschen sein an seinem Tag“ (Lk 17,24)
Die einzig wahre Freiheit
Um wirklich frei zu sein, müssen wir den Wunsch, die Fähigkeit und die Gelegenheit haben, das zu tun, was uns für immer glücklich macht, ohne dass wir unsere Wahl bereuen. Und nur Jesus, der Sohn Gottes, der für uns gestorben und auferstanden ist, ka...
Das einzige Glück, das von Dauer ist
Wenn deine Freude darin ihren Ursprung hat, dass du bei Jesus bist, dann wird dir niemand deine Freude nehmen – weder in diesem Leben noch im kommenden.
Gott wird all deinen Mangel ausfüllen
Wenn wir aus dem Glauben an die Verheißungen von Gottes zukünftiger Gnade leben, dann muss die Angst weichen.
7 Gründe, sich nicht zu sorgen (Teil 2)
Mit Ängstlichsein erreicht man nichts, was der Mühe wert ist. Das ist eine Verheißung. Glaube daran. Handle danach.
Gegen die Angst ankämpfen
Die Bibel geht nicht davon aus, dass wir als echte Gläubige nicht mehr mit Angst und Sorge zu kämpfen haben. Stattdessen sagt sie uns, wie wir diesen Kampf führen sollen, wenn die Angst kommt.
7 Gründe, sich nicht zu sorgen (Teil 1)
Wenn Gott Geschöpfe wie die Vögel ernähren möchte und kann, die im Vergleich zu uns so unbedeutend sind und die nicht einmal ihre eigene Nahrung aussäen und lagern können, dann wird Gott gewiss für das sorgen, was du brauchst, weil du ihm viel mehr w...
Die Gnade muss ein Geschenk bleiben
Wenn Gnade wirklich geschenkt und kostenfrei sein soll – und das ist die Bedeutung von Gnade –, dann können wir sie nicht als etwas verstehen, dass wir zurückzahlen müssen.
15
15
:
: