Gartenzeit

Gartenzeit

Der Experten-Podcast rund um den Garten

Episoden

Den Garten vor Dürre schützen
In dieser Folge des Gartenzeit-Podcasts sprechen wir mit NWZ-Gartenexperte Peter Busch darüber, wie wir unseren Garten in Hitzesommern am besten vor Dürre schützen.
Palmen aus dem Kaugummiautomaten
In dieser Folge des Gartenzeit-Podcasts erzählt uns Florian Faust die ganze Geschichte hinter seinen Palmen aus dem Kaugummiautomaten und er gibt hilfreiche Tipps für die richtige Pflege.
Einfach mitmachen: Gartentag im Schlossgarten Oldenburg
In dieser Folge des Gartenzeit-Podcasts sprechen wir mit Trixi Stalling, Leiterin des Schlossgartens und Landschaftsarchitektin, über das gemeinsame Gärtnern in der vielfältigen Parkanlage in Oldenburg. Im Rahmen des regelmäßigen Gartentags können fr...
Ab an den Grill: Meine Outdoor-Küche
In dieser Folge des Gartenzeit-Podcasts haben wir uns mit Stephan Roßkamp einen echten Grillexperten vor das Mikrofon geholt. Als "Grillblitz" liefert Stephan seinen mehr als 22.000 YouTube-Abonnenten regelmäßig neue Videos mit Tipps und Rezepten run...
Mein Mini-Garten: So ernten wir auf dem Balkon
In dieser Folge des Gartenzeit-Podcasts sprechen wir mit Melanie Öhlenbach, freie Journalistin und Autorin des Buches "Mein Stadtbalkon", über einfache Tipps für den Anbau von Pflanzen, Gemüse und Kräutern auf dem eigenen Balkon.

Über diesen Podcast

Jede Woche sprechen wir im Gartenzeit-Podcast mit wechselnden Experten über alle Themen, die das Gärtnerherz begehrt: vom eigenen Gemüseanbau, über die richtige Rasenpflege bis hin zur Outdoorküche – passend zur Grillsaison. Palmensamen aus dem Kaugummiautomaten? Auch das gibt es und wir erklären, wer dahinter steckt!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: