2 Stühle - 1 Meinungsverschiedenheit Archiv

Impfluenzer Alex - Episode 073
38 Minuten
Alex hat ein besonderes  Passwort versucht :-D Waren wir eigentlich naiv oder nur optimistisch? (Als wir damals sagten, wir machen keine Corona folgen) Spanische Grippe Werden wir die Masken im Herbst noch tragen?...
Ist Jens asozial und was hat das mit dem Schulsystem zu tun? - Episode 072
1 Stunde 4 Minuten
Da sind wir wieder! Wie gehts euch da draußen eigentlich? Schreibt uns doch mal an podcast@2stuehle.de Los geht's mit den Shownotes zu dieser Folge: Impfung? Ichbinsophiescholl Jens ist asozial? Projekt Homeschooling Fehlende Motivation durch die Sch...
Handschrift oder Tastatur? - Episode 071
wie gehts euch? wir sind wieder da :) jens ist bei der aufnahme im audi e-tron 55 unterwegs  kurzer schlenker: grüner oder weisse spargel? Jens 3. Gicht UND Pandemiewelle im Doppelpack Stäbchen erst in den Hals und dann in die Nase oder nur Nase?  No...
Clubhouse - taugt es oder nich? - Episode 070
2021 läuft schon ein paar Tage und wir brauchten doch etwas länger afür die erste Folge. Dafür ist nicht unbedingt Clubhouse verantwortlich, aber trotzdem haben wir das neue Social Network mal - mit unserer ganz eigenen Gesprächskultur und Funkdiszip...
Neujahrsfolge: Weihnachten und Silvester im Lockdown - Episode 069
Erstmal düster einsteigen. Von Pleitewelle, Covid-Mutationen und Tscherbonyl nehmen wir alles mit, was gute Laune macht. Nicht. Aber nach 7 Minuten Downer kriegen wir doch eine aufhellende Kurve hin Böllern oder nicht? Weihnachten à la Carte Bingener...
Persönliche Verluste durch Corona, Weihnachtslockdown und Jahresrückblick FCK2020 - Episode 068
Unser Jahresrückblick 2020. Wir starten hell, werden düster und nach hinten raus wieder heller :) Die 100 Folgen innerhalb eines Jahres haben wir nicht voll bekommen. Sind aber auch auf ungefähr 68 Episoden sehr stolz.  Schöne Feiertage. Lasst das Ja...
Innovationen im Auto und was ist überholt? - Episode 067
Diesmal eine Überraschungsfolge für Jens und sein Spezialthema Auto: Was werden die WIRKLICH großen Innovationen in unseren zukünftigen Autos sein? Oder auch: Was wäre denn eigentlich in heutigen AUtos schon lange überflüssig? Warum Assistenzsysteme...
Sport im Lockdown, Remote Weihnachten feiern und anderes (nicht nur Corona) Zeugs - Episode 066
Diese Episode ist ganz schön bunt gemischt: Alex kommt grade vom Boxtraining in den Podcast Warum geht Theater nicht online? Jens Tipp: Wie macht man die Gestro glücklich?! Remote Weihnachten feiern? Lieferschwierigkeiten MacPro oder M1? Welches neue...
Jens fragt. Alex ein paar Fragen von Sven Michaelsen - Episode 065
Heute mal ein fluffiges Interview-Format zum Sonntag. Jens hat Alex seine Lieblingsfragen von Interviewer Sven Michaelsen gestellt und Alex hat ihn genötigt sie selber auch zu beantworten Da sind schon so kleine philosophische Kracher bei wie gleich...
Autokorrektur an oder aus? - Episode 064
Kerkerker, diese Folge war eigentlich terminiert, wer aber im Kalender in der Zeile verrutscht und des nicht merkt, der darf sich auch nicht wundern... Los geht's also mit unserer Frage: Automatische Rechtschreibkorrektur an oder aus? Hier unsere Sho...
Digitales Gärtnern für alle - Episode 063
Überraschungsfolge für Jens. Wir sprechen über Digitales Gärtnern. Wie können wir unser Gehirn, unsere Gedanken, unser Wissen, was uns beschäftigt (zumindest zum Teil) ins Internet auslagern, sodass wir uns mit anderen austauschen können? Hört rein u...
Lockdown Light oder Realismus macht die Romantik kaputt - unser Corona Update 6 Episode 062
Schon wieder Corona. Aber was willste machen? Durch den ersten Lockdown ist dieser Podcast überhaupt erst entstanden. Wenn auch mit der Idee das Thema Corona hier gar nicht aufzugreifen und nun sind wir schon beim 6. oder 7. Mal dabei. Hier ein paar...
Fliegen bei Corona, Alex Erkenntnisse Facebook Diskussion und Wendler - Episode 061
Wir wollten den Podcast eigentlich Corona-frei halten und dann machen wir gleich 2 Corona-Updates in Reihe. Was passiert bei Quarantäne im Ausland / Urlaub? Und was, wenn man Urlaub zu Hause macht, zu Hause aber ein Risikogebiet ist? Warum gibt es un...
Corona Quarantäne Tag 7 - Episode 060
"Quarantanamära muss eine Nachbarinsel von Absurdistan sein.“ ist Jens Fazit nach Tag 7 der Corona Quarantäne als Kontaktperson 2. Klasse - äh, Kategorie. Das schreit nach einer Sonderfolge außerhalb der Reihe oder?  Jens berichtet wie Distanzlernen...
A-Team vs MacGyver - Episode 059
Back to the roots! Jens und Alex machen mal wieder eine ganz klassische Folge, in der jeder auf seinem Stuhl sitzt Wobei A-Team vs MacGyver auch gleich RTL vs SAT1 heißen könnte :) Lieblings-Charakter beim A-Team? DER GMC VAN :) Product Placement be...
15
15
:
: