DER WILDE STOIKER

DER WILDE STOIKER

Moderner Stoizismus für ein gutes Leben.

Episoden

Dankbarkeit (#017)
24 Minuten
Wer glücklicher werden möchte, der sollte sich vielleicht regelmäßig in Dankbarkeit üben. Die alten Stoiker wissen mehr …
Konsequent handeln, glücklich leben (#139)
22 Minuten
Konsequent zu sein, fällt den meisten von uns im Alltag sehr schwer, besonders, wenn es um die Kommunikation mit anderen geht. Im Podcast stelle ich Dir meine persönliche Methode vor, die – zugegebenermaßen! – recht hart ist.
Materialismus und Stoizismus (#138)
29 Minuten
Stoizismus lehnt den Fokus auf Materialismus eigentlich ab, gleichzeitig waren und sind viele Stoiker wohlhabend – wie geht das zusammen?
Stoischer Urlaubsgruß: "Stoische Ethik" (#137)
24 Minuten
Stoische Ethik – Kapitel 9.4 des Audiobuches "DER WILDE STOIKER" Da ich mich noch im Urlaub befinde und keinen Podcast aufnehmen kann, ich aber möchte, dass Du auch diese Woche DER WILDE STOIKER hören kannst, gibt es jetzt ein Probekapitel des neuen...
Wandel überall? Stoisch bleiben! (#136)
22 Minuten
Wandel findet immerzu und überall statt. Er ist der Normalfall. Nichts bleibt, wie es war und Memento Mori ist allgegenwärtig. Damit umzugehen und auch noch stoisch zu bleiben ist wirklich nicht einfach.

Über diesen Podcast

Moderner Stoizismus für ein gutes Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: