DER WILDE STOIKER

DER WILDE STOIKER

Moderner Stoizismus für ein gutes Leben.

Episoden

Hilfreiche Fragen für Linke (#175)
35 Minuten
Wir alle sind in unserer eigenen Bubble unterwegs. Hier erfahren wir Bestätigung und stellen beruhigt das Denken ein. Ich habe speziell für linke Menschen ein ganze Reihe von Fragen und Zitaten zusammengestellt, die den Horizont erweitern können.
Warum du deine Sehnsucht nach einfachen stoischen Lehrsätzen aufgeben solltest
22 Minuten
JEder mag mundfertig vorgekaute Weisheitshappen –
Wie du in fünf einfachen Schritte lernst, dein Ego besser in den Griff zu bekommen.
40 Minuten
Ja, unser gutes altes Ego (genauere Definition im Podcast) sorgt ständig für Ärger. Grund genug, uns auch in diesem Bereich einer gründlichen Prüfung zu unterziehen und uns selbst zu verbessern.
5 Tipps für schöne Festtage (Weihnachen/Saturnalien) (#172)
39 Minuten
Man kommt zusammen, will lecker essen und ein paar schöne Stunden gemeinsam verbringen. Doch daraus wird nichts, weil die Egos am Tisch zu groß und die Kommunikationsfähigkeiten zu klein. Stoikerinnen und Stoiker haben es besser, die hören dieses Pod...
Kleiner Nachtrag zu DWS#171
6 Minuten
Erläuterungen zu DWS #171

Über diesen Podcast

Moderner Stoizismus für ein gutes Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: