DER WILDE STOIKER

DER WILDE STOIKER

Moderner Stoizismus für ein gutes Leben.

Episoden

Warum Fakten keine Rolle spielen (#179)
36 Minuten
Fakten und ihre Wichtigkeit werden gerne überall und jederzeit betont – sogar von Menschen, zum Beispiel vielen Journalisten –, die gleich im nächsten Satz beweisen, dass Fakten für sie keine Rolle spielen. Wie gehen wir als Stoikerin oder Stoiker am...
10 Dinge, bei denen du misstrauisch sein solltest (#178)
39 Minuten
Aus stoischer Sicht sind wir alle wahrscheinlich zu naiv und leichtgläubig. Aber das lässt sich ja ändern.
Lügen und absichtliches Missverstehen (#177)
41 Minuten
Überall um uns herum wird gelogen, aus dem Zusammenhang gerissen und bewusst missverstanden. Lasst uns Schluss damit machen, es ist einfach.
Hilfreiche Fragen für Konservative + Liberale (#176)
26 Minuten
Wir können nur wachsen, wenn wir etwas Neues über uns selbst oder die Welt lernen. Letzte Woche haben wir den Linken die Chance gegeben, unangenehme Fragen hören und kognitive Dissonanz spüren zu können. Warum sollte es allen anderen besser gehen? :)
Hilfreiche Fragen für Linke (#175)
35 Minuten
Wir alle sind in unserer eigenen Bubble unterwegs. Hier erfahren wir Bestätigung und stellen beruhigt das Denken ein. Ich habe speziell für linke Menschen ein ganze Reihe von Fragen und Zitaten zusammengestellt, die den Horizont erweitern können.

Über diesen Podcast

Moderner Stoizismus für ein gutes Leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: