Annelies Royale Welt Archiv

Prinz Charles und Lady Di – die Hochzeit vor 40 Jahren
Als am 29.7.1981 die Glocken der St. Paul´s Cathedral läuten, sind die royalen Fans und auch die Mitglieder der britischen Königsfamilie im siebten Himmel. Die royalen Fans, weil sie eine royale Märchenhochzeit erleben, Queen Elisabeth und Prinz Phil...
Der deutsche Koch und die britische Königsfamilie
Jedes Jahr finden in der britischen Botschaft in Berlin große Gartenpartys statt. Immer wieder schauen auch Mitglieder der britischen Königsfamilie vorbei. Eine besondere ist die alljährliche Geburtstagsparty für die Queen. Zuletzt 2015 schauten Köni...
Der 60. Geburtstag von Lady Di
Als Diana Spencer 1981 in das britische Königshaus einheiratet, ahnte noch niemand, wie sehr sie die britische Königsfamilie verändern würde. Nachdem die britische Presse Wind von ihrer Beziehung mit dem Thronfolger Prinz Charles Wind bekommen hatte,...
Prinz Harry und Prinz William – zwei ungleiche Brüder
Seitdem Prinz Harry Großbritannien und der britischen Königsfamilie den Rücken zugekehrt hat, gibt er immer wieder öffentlich Details über sein Leben als Kind und Jugendlicher preis. Nach dem TV-Interview im März zusammen mit seiner Frau Meghan schlu...
Königin Maxima - zum 50. Geburtstag der niederländischen Königin
Als die Argentinierin Maxima Zorreguieta 2001 bei der Pressekonferenz zur Verlobung mit dem damaligen Prinzen Willem-Alexander der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, waren alle skeptisch. Denn es ging um die Verbindungen ihres Vaters zu dem argentinis...
Vor 10 Jahren – die Hochzeit von Herzogin Kate und Prinz William
Am 29. April 2011 sahen mehr als zwei Milliarden Menschen die Traumhochzeit von Herzogin Kate und Prinz William. Bis es zum Ja-Wort in der Westminster Abbey kam, kannten sich die bürgerliche Kate und der Prinz aus dem britischen Königshaus schon fast...
Die Queen hat ihren wichtigsten Berater verloren
1 Stunde 8 Minuten
Prinz Philip war einer der bedeutsamsten Mitglieder der britischen Königsfamilie. Er hat mehr als 70 Jahre lang Queen Elizabeth zur Seite gestanden, war ihr wichtigster Berater und ihre größte Stütze. Aber auch in anderen Königshäusern spielt der Pri...
Das bewegte Leben von Prinz Philip an der Seite der Queen
Knapp zwei Monate vor seinem 100. Geburtstag ist Prinz Philip, Prinzgemahl und Ehemann der Queen, gestorben. 73 Jahre waren die beiden verheiratet. Für Queen Elizabeth war Prinz Philip die Liebe ihres Lebens. Er gab für sie seine Karriere in der Mari...
Der jüngste Sohn: Prinz Edward im Dienste der Queen
Prinz Edward, mit seinen 57 Jahren der jüngste Sohn von Königin Elisabeth II, gilt eigentlich als schüchtern und farblos. Nach einigen Umwegen hat er seine Rolle im britischen Königshaus gefunden. Zusammen mit seiner ein Jahr jüngeren bürgerlichen Fr...
Folgen des TV-Interviews von Herzogin Meghan und Prinz Harry
Es soll das folgenreichste Interview der vergangenen Jahre sein: Das zweistündige TV-Interview von Herzogin Meghan und Prinz Harry. Sie werfen einigen Mitgliedern der britischen Königsfamilie Rassismus vor. Außerdem erzählt Herzogin Meghan von Selbst...
Prinz Charles und Lady Di: die Verlobung vor 40 Jahren und ihre Geschichte
40 Jahre ist es jetzt her, dass Prinz Charles um die Hand von Diana Spencer angehalten hat. Prinz Philip und die Queen waren damals froh, dass der in ihren Augen unstete Thronfolger nun endlich eine ernsthafte Beziehung eingegangen war. Damals ahnte...
Queen Elizabeth, Kate und William & Co: Wo wohnen die britischen Royals?
Ob in der Stadt oder auf dem Land: Die Wohnsitze der Royals befinden sich in den besten Lagen. Der Buckingham Palace in London lockt jedes Jahr im Sommer tausende Royal-Fans an. Denn dann ist Queen Elizabeth auf ihrem Sommersitz im schottischen Balmo...
Der Megxit – die Folgen für Prinz Harry und Herzogin Meghan
Für Prinz Harry und Herzogin Meghan stehen 2021 Verhandlungen mit der Queen an. Die Schonfrist in Sachen Megxit ist für die beiden vorbei.
Let’s celebrate! Die Topevents im royalen Jahr 2021
Geburtstage, Hochzeitstage und royaler Nachwuchs! Jubiläen satt! So sieht 2021 aus. In den Königshäusern gibt man sich die Feier-Klinke geradezu in die Hand. Aber ob Prinz Harry und Herzogin Meghan etwas zu feiern haben? Denn sie müssen mit der Queen...
Liebe geht durch den Magen - von bombastischen Hochzeitstorten und Brathähnchen
Das haben alle Königshäuser gemeinsam: bei der Hochzeitstorte wird nicht gekleckert, sondern geklotzt! In den Palastküchen landen nur Toplebensmittel von Hoflieferanten und werden von den besten Konditoren und Köchen zubereitet. Aber immer öfter stel...
15
15
:
: