verkopft aber herzlich

verkopft aber herzlich

Wir bringen Herz und Hirn an einen Tisch.

Episoden

Folge 51 - Elternlos
51 Minuten
Wie fühlt es sich an, „elternlos“ zu sein? Wie schafft man es, den Kontakt zu seiner Herkunftsfamilie abzubrechen, wenn er einem nicht (mehr) gut tut? Was macht das mit einem? Wie fühlt es sich an, im Gegensatz dazu von der eigenen Familie...
Folge 50 - Hochsensibilität und Polyamorie Teil II
32 Minuten
"Wir suchen uns Partner:innen, um möglichst hart gespiegelt zu werden und zu heilen." Im zweiten Teil des Gesprächs mit @Kathrin.Borghoff geht es um Gefühlsstürme, (verdeckten) weiblichen Narzissmuss und potenzielle Übergriffigkeit durch di...
Folge 49- Hochsensibilität und Polyamorie Teil I
31 Minuten
„Stell dich nicht so an!“ Diesen oder ähnliche Sätze, offen oder versteckt, haben viele von uns in ihrer Kindheit gehört und sehr verinnerlicht. Mit der sensiblen und wunderbar starken @kathrin.borghoff sprechen wir in der heutigen Folge...
Folge 48- Warum so entgütigt?
43 Minuten
Emma trifft eine wichtige Entscheidung und nimmt ihren Prozess mit in den Podcast. In dieser Folge sprechen Zoé und Emma kurz vor dem lebensverändernden Eingriff und kurz danach. Triggerwarnung: Vergewaltigung, Kindesmissbrauch. Emma...
Folge 47-Loslassen und Neuanfang
1 Stunde 7 Minuten
Seit Start unseres Podcasts ist so unheimlich viel passiert. Wir schauen in dieser Folge zurück und vergleichen mit dem IST-Stand. Wie war der Weg bis hierhin und wohin führt er weiter?

Über diesen Podcast

Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, da trafen sich Herz und Hirn und Hirn und Herz und wurden Freundinnen. Aber wie so vieles im Leben bleibt auch diese Freundschaft nicht von Veränderungen verschont. Ein Umzug steht an. Aber Distanz schafft Nähe! Emma und Zoé teilen in ihrem Podcast schonungslos ehrlich und unverblümt Alltag, Gedanken und Erlebnisse zu den verschiedensten Themen und halten so Kontakt. Seid dabei, wenn es um Hochbegabung, Familie und Karriere, Mut, offene Beziehungen, Freundschaften und 100 andere Themen geht. Verkopft aber herzlich eben. Ihr findet uns auf Instagram unter @verkopftaberherzlich. Mailt uns Eure Gedanken, Anregungen, Kritik oder Fragen unter verkopft@outlook.com. Unsere persönlichen Lieblingssongs fürs verkopfte fühlen: https://open.spotify.com/playlist/6HevsfPpxJysYmytLrwOSX?si=943abc7f06bf4587

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: