Du bist Dein Held! Der Podcast mit Marcel Niehues für mehr Selbstverantwortung Archiv

#55 Richard "Richi" Wiesenhütter über Ninja Warrior, Sarkoidose und purer Lebensfreude
Richi ist 30 Jahre jung. Neben seiner Tätigkeit als Tutor einer Hochschule ist er Personaltrainer. Schon seit über 10 Jahren ist er im Sportbereich tätig. Seiner Leidenschaft für Fitness und dem Ninja Sport hat er es zu verdanken, dass er u.a. in der...
#54 Christoph Flöck über Eigenverantwortung, Coaching und Engagement im Leben
Christoph Flöck war 15 Jahre lang Führungskraft in einem globalen Unternehmen. 2010 entschied er sich, den Jakobsweg zu gehen und fand dort Fokus, Erdung, Demut, Ziele, mentale Stärke und Motivation. Und so arbeitet er heute als Umsetzungscoach in de...
#53 Manuel Eitel über Leistungssport, Olympia und Disziplin im Alltag
Manuel Eitel ist 24 Jahre alt und Zehnkämpfer. Der Bundespolizist hat schon viele Erfolge eingefahren: U20 Weltmeisterschaft 3. mit der Staffel, U23 Europameisterschaft 3. im Zehnkampf und mehrmaliger Deutscher Meister im Jugendbereich im Weitsprung,...
#52 Marcel Veneman über Familie, Sprühliebe und die Macht der positiven Gedanken
Marcel Venemann ist 1985 geboren und mit 2 großen Brüdern aufgewachsen. Nach seiner Fachoberschulreife und Berufsausbildung macht er sich 2015 selbstständig als freischaffender Künstler. Er liebt das Malen, das Sprühen und kreativ zu sein. Auch Famil...
#51 Dr. Patrick S. Merten über Köln, Kapstadt und den Wert der Kulturen
Patrick Sinclair ist gebürtiger Kölner und ist nach Kapstadt, Südafrika ausgewandert. Immer schon war er Reisender & Weltenbummler, bis ihn das Abenteuer Afrika endgültig gepackt und geprägt hat. Er betreibt seit über einem Jahrzehnt (2009) einen una...
#50 Raphael Kempermann über Spiritualität, dem eigenen ICH und schamanische Rituale
Raphael Kempermann stammt aus einer Musikerfamilie und spielte schon früh einige Instrumente. Er studierte Tontechnik und arbeitete später auch beim Film. Sein Vater starb als er 14 Jahre alt war. Zu diesem Zeitpunkt kam er das erste Mal mit der Spi...
#49 Hannes Thies über Management, Dankbarkeit und die Entscheidung "all in or all out"
Der Vertriebler Hannes Thies ist als jüngster von vier Brüdern im Ruhrgebiet geboren. Er ist notorischer Optimist und Macher, ein Ehemann und Vater, ein Lebemann und Buchautor. Seine Mission: Leben, Lachen, Machen - und Dankbarkeit.
#48 Melanie Lindemann über das Annehmen der eigenen Person
Melanie Lindemann ist 33 Jahre alt, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach und Hypnosetherapeutin. Ihre Mission auf der Welt: Menschen auf ihrem Weg zu ihrem persönlichen Glück und mentaler Freiheit begleiten und unterstützen - getreu dem Motto:...
#47 Martin Druschel über Fernweh, Reisen und Abenteuer fernab vom Massentourismus Teil II
21 Stunden 53 Minuten
Martin Druschel studiert BWL und arbeitet bei einem Finanzdienstleister als er feststellt, dass das unmöglich alles gewesen sein kann. Zusammen mit Tom Schinker gründet er "Wandermut" und findet seine größten Abenteuer fernab vom herkömmlichen Touris...
#46 Martin Druschel über Fernweh, Reisen und Abenteuer fernab vom Massentourismus
Martin Druschel studiert BWL und arbeitet bei einem Finanzdienstleister als er feststellt, dass das unmöglich alles gewesen sein kann. Zusammen mit Tom Schinker gründet er "Wandermut" und findet seine größten Abenteuer fernab vom herkömmlichen Touris...
#45 Patrick Schopa über die Fitnessbranche, persönliche Entwicklung und mentale Barrieren Teil II
Patrick Schopa ist als High-Performance-Coach, Mental Trainer und freiberuflicher Dozent seit 1999 in der Sport- und Gesundheitsbranche tätig. Der Sportwissenschaftler bildete national und international eine Vielzahl von Trainern und Coaches aus und...
#44 Patrick Schopa über die Fitnessbranche, persönliche Entwicklung und mentale Barrieren Teil I
Patrick Schopa ist als High-Performance-Coach, Mental Trainer und freiberuflicher Dozent seit 1999 in der Sport- und Gesundheitsbranche tätig. Der Sportwissenschaftler bildete national und international eine Vielzahl von Trainern und Coaches aus und...
# Patrick Köhler über China, Umweltschutz und dem Potential in jedem Menschen
Nach der Ausbildung zum Industriekaufmann gründet Patrick Köhler aus dem VWL-Studium seine erste Firma. Er engagiert sich stark im Umwelt- und Klimaschutz mit seinen Unternehmen "Forstfreunde" und "Ozeanfreunde". Seine Mission ist es, etwas aufzubaue...
#42 Kurt Richter über das Tanzen, Unternehmertum und die Verantwortung für sich
In seiner ersten Ausbildung als Polsterer hat Kurt Richter schnell mehr gewollt. Seine Vision wurde immer klarer: Er wollte etwas Großes schaffen. So machte er seine Leidenschaft zum Beruf und wurde CEO eines sehr erfolgreichen Tanzstudios.
#41 Julia Panzilius über YouTube, Podcasts und die Zeichen des Lebens
Nachdem Julia Panzilius ihre Ausbildung zur kaufmännischen Assistentin abgeschlossen hat, besucht sie die Schauspielschule in Mainz. Sechs Jahre ist sie Theaterschauspielerin & Musicaldarstellerin und arbeitet 3 Jahre für eine Online Marketing Agentu...
15
15
:
: