MTV BACK FOR GOOD Archiv

Hijo de la…Loona!
vor 10 Monaten
50 Minuten
Loona, dessen Gesicht und Stimme Marie-José van der Kolk ist, erzeugt bei den meisten 90er-Kids bis heute wohlige Sehnsucht nach Sommer und Freiheit. Wie sich die Neunziger für die gebürtige Niederländerin anfühlten, warum „Hijo de la luna“, ihr zwei...
Ballett und Berghain mit Marcel Ostertag
42 Minuten
Modedesigner Marcel Ostertag verbrachte seine prägendsten Jahre im Wien und kurz auch Berlin der 90er Jahre. In Folge 5 erzählt er Jasmin und Aaron, wie es war, professionell Ballett- und gleichzeitig Go-go-Tänzer im schillerndsten und aufregendsten...
Back to the roots mit Dr. Motte
47 Minuten
Inspiriert von Block Parties und dem aufkommenden Sound des Acid House startet Dr. Motte in den Neunzigern nicht nur die Loveparade in Berlin, sondern damit auch eine ganze Bewegung. Wie das überhaupt möglich war und wer ihm dabei geholfen hat und we...
Ein junger Steven Tyler – Riccardo Simonetti
54 Minuten
In den 90ern war Riccardo Simonetti noch sehr klein, wusste aber schon 1997 im Alter von vier Jahren, dass er mal auf den Bühnen der Welt stehen will. Was sein erster TV-Einsatz war, werdet ihr trotzdem niemals glauben – auch Aaron und Jasmin blieb e...
Rapper haben auch Gefühle – Eko Fresh
58 Minuten
Eko Fresh hat eine richtige 90s-Geschichte mitgebracht, nämlich die seiner ersten Studioaufnahme bei seinem damaligem Label Royal Bunker. Was er dabei erlebt und was das mit Yvonne Catterfeld zu tun hat und wer von den heutigen Rappern eigentlich dam...
Knutschen im Grenzgebiet - Enie van de Meiklokjes + Bürger Lars Dietrich
57 Minuten
Diese beiden 90er-Ikonen haben gleich mehrere Währungsreformen erlebt: Enie van de Meiklokjes und Bürger Lars Dietrich haben VIVA-Erinnerungen mitgebracht und plaudern in der ersten Folge über Dating in den 90ern, Tanzen mit Missy Elliott, Saufen mit...
15
15
:
: