Mord im Pott Archiv

Das Gladbecker Geiseldrama
58 Minuten
Dieter Degowski und Hans-Jürgen Rösner überfallen 1988 eine Bank-Filiale in Gladbeck. Was als Bankraub beginnt, entwickelt sich allerdings schnell zu einer Geiselnahme und dann zu einer Irrfahrt quer durch die damalige Bundesrepublik Deutschland - er...
Der tote Helmut
vor 1 Monat
34 Minuten
Helmut Daube lebt 1928 in Gladbeck - Er ist gerade 19 Jahre alt, hat frisch sein Abitur bestanden. Nach einem Treffen mit mehreren Studenten wird er direkt vor seinem Elternhaus auf offener Straße getötet. Ihm werden die Genitalien abgeschnitten. Und...
Der Feiertagsmörder
Ende der 80er Jahre überfällt Ulrich S. mehrere Frauen - vier Frauen ermordete er nachweislich. Weitere Frauen verletzte er schwer, einige vergewaltigte er. Wie viele genau ist unklar. Nicht alle Taten konnten ihm zweifelsfrei nachgewiesen werden. Zw...
Ein Leben auf der Flucht
37 Minuten
In der heutigen Folge sprechen wir über einen Fall, der seinen Anfang bei uns im Ruhrgebiet genommen hat - sich dann quer durch Deutschland zog - bis nach Portugal. Wir sprechen über Norman Volker Franz. Der Mann soll insgesamt fünf Menschen getötet...
Der dreifache Kindermörder
17 Stunden 29 Minuten
Im Sommer 1993 tötet in Witten ein 25-Jähriger drei Kinder. Er erdrosselt sie und sticht insgesamt über 100 Mal auf sie ein. Danach versenkt er die Leichen seiner jungen Opfer in einem See bei Kamp-Lintfort. Für die grausame Tat wird er zu einer leb...
Freispruch oder lebenslange Haft?
Nach über zwei Jahren Prozessdauer ist im Januar 2021 das Urteil im Prozess um den Mord an Nicole Denise Schalla gefallen. Bei der Urteilsverkündung wäre sowohl ein Freispruch als auch lebenslange Haft möglich gewesen. Die Richter haben Ralf H. zu le...
Der "Satansmord von Witten"
Sie behaupteten, Satan hätte ihnen befohlen Opfer zu bringen. Das Ehepaar Daniel und Manuela Ruda tötete und zerstückelte den 33-jährigen Frank H. mit dutzenden Messerstichen, Hammerschlägen und Machetenhieben. Als sogenannter „Satansmord von Witten“...
Die Neue
vor 6 Monaten
Wie versprochen, es gibt eine kleine Ankündigung zu machen ;)
Das Monster
vor 7 Monaten
Der Fall, mit dem wir ins neue Jahr starten, ist einer der bekanntesten Mordfälle Deutschlands. Der Täter war bei seinem ersten Mord selbst gerade mal 15 Jahre alt. Mit 19 Jahren landete er vor Gericht. Im Verlauf dieses Falls wurde vor allem eine F...
Cold Case
vor 8 Monaten
22 Stunden 1 Minute
Im März 1998 wird Anne Saußen tot in ihrer Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses aufgefunden. Im Garten des Hauses liegt eine Leiter - was ist da in der Nacht passiert? Die Polizei hofft, den Fall nach 22 Jahren doch noch klären zu können....
Der Werwolf - Teil 2
22 Stunden 27 Minuten
Happy Halloween liebe True Crime Fans! Die heutige Folge erscheint am 31. Oktober - das ist der Todestag unseres Werwolfs! Am 31. Oktober 1589 - also vor über 400 Jahren - wurde Peter Stump auf extrem brutale Weise hingerichtet. Wir sprechen über sei...
Der Werwolf - Teil 1
vor 10 Monaten
18 Stunden 20 Minuten
Der Bauer Peter Stump soll sich jahrzehntelang immer wieder in einen Wolf verwandelt und dann eine ganze Reihe von brutalen Morden begangen haben. Für diese Verbrechen wurde er am 31. Oktober 1589 gerädert, geköpft und verbrannt. Wir begeben uns auf...
Drei Monate - zwei Morde
16 Stunden 6 Minuten
"In dieser Nacht war eine Maschine unterwegs." - das wird der Mörder Jahrzehnte später vor Gericht sagen.
Der Lehrer
vor 1 Jahr
16 Stunden 13 Minuten
Ein Garagenhof, ein Hammer, ein Mord. Das war der Plan von drei Jugendlichen in Dortmund.
Das Mörderhaus
17 Stunden 3 Minuten
Es ist ein kühler Aprilabend im Jahr 1919. In Brambauer sitzt Josef R. im Haus einer befreundeten Familie - es wird Karten gespielt, Alkohol getrunken. Später an diesem Abend wird Josef R. alle Menschen in diesem Haus töten. Was ist da passiert?
15
15
:
: