Kaffee Podcast Feine Bohne

Kaffee Podcast Feine Bohne

Das Kaffee Magazin
Podcaster

Episoden

#37 Was ist der Brewers Cup? | Nikolaus von Süssmund
37 Minuten
In der Kaffeewelt gibt es einige spannende Events wie beispielsweise den Brewers Cup. In dieser Folge spreche ich mit Nikolaus von der Kaffeerösterei Süssmund über solche Events, aber auch über Anbaugebiete und Geschmacksprofile.
#36 Zubereitungsmethoden Teil 2 | Barista-Podcast-Reihe
38 Minuten
Den Handfilter und die French Press kennt fast jeder, aber was ist ein Perkolator? In diesem Teil der neuen Barista-Podcastfolge mit Thomas Schatz geht es um bekannte und ungewöhnliche Zubereitungsmethoden von Filterkaffee. Mit dabei sind unter...
#35 Zubereitungsmethoden Teil 1 | Barista-Podcast-Reihe
27 Minuten
Kann ein Espressokocher überhaupt Espresso machen? Womit kann ein Espresso zubereitet werden und wie wirkt sich die Zubereitungsmethode auf den Geschmack aus? Darum geht es im ersten Teil der neuen Barista-Podcastfolge mit Thomas Schatz.
#34 Ein Kaffeebauer aus Honduras - Juan Welchez
41 Minuten
In diesem Podcast gab es schon die unterschiedlichsten Gäste. Einige Röster, einen Barista, einen Café-Betreiber und selbst einen Journalisten und einen Doktor hatte ich schon zu Gast. Dieses Mal haben wir eine Premiere, denn ich habe einen K...
#33 Faire Bohnen aus Peru - Ellena und Juan von FairBeans
46 Minuten
Fair und direkt gehandelter Kaffee ist aktuell in aller Munde und das im doppelten Sinne. Und auch in dieser Podcastfolge geht es um dieses Thema. Wir sprechen darüber, was fair und direkt gehandelt eigentlich bedeutet, wo die Unterschiede lieg...

Über diesen Podcast

Feine Bohne ist ein Kaffee Magazin, das über Kaffee, Cafés und Röstereien berichtet und richtet sich damit an alle, die Kaffee trinken und genießen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: