9to5-Aussteiger Podcast Archiv

9TO5-Aussteiger 46 (Interview) - Der Kunde ist König aber nicht Gott mit Fabian Kosenitzky
1 Stunde 13 Minuten
In dieser Episode geht es um Kunden und Kundenbeziehungen und wie Selbstständige und Unternehmer über ihr Kommunikationsverhalten bessere Kundenbeziehungen und damit glücklichere Kunden bekommen können. Zum Buch "Der Kunde ist König aber ni...
9TO5-Aussteiger 45 (Solo) - Warum du ein "Low-Performer" sein solltest!
16 Stunden 31 Minuten
Manchmal lese ich etwas in den sozialen Netzen, was mich echt sauer macht. In dieser Episode geht es deshalb um Leistungsbewertung und die Kategorisierung von Mitarbeitern in Low- und High-Performer. Was das mit psychologischen Störungen zu t...
9TO5-Aussteiger 44 (Interview) - Braucht es wirklich noch mehr Coaches? Ein definitives "Ja!" mit Peter Martini
Peter hilft Menschen dabei ein Online-Coaching Business aufzubauen und er ist jemand, der nahezu die gesamte Entwicklung der die Entwicklung von digitalen Geschäftsmodellen verfolgt und begleitet hat. Mit ihm spreche ich über Selbstständigkeit,...
9TO5-Aussteiger 43 (Interview) - Persönlichkeitsentwicklung und Gründermindset mit Daniel Filser
Was geht einem durch den Kopf, wenn man am Gipfel des Himalaya angekommen ist? Was diese Gedanken mit Persönlichkeitsentwicklung, Mindset und spezieller dem Gründer-Mindset zu tun haben, erfährst du in dieser Episode. Mehr zu Daniel gibt es h...
9TO5-Aussteiger 41 (Solo) - Welches Online-Business passt zur dir?
In dieser Episode geht es um die Frage, welches Online-Business zu dir persönlich eigentlich passt. Um diese Frage zu beantworten habe ich ein kleines Buch geschrieben in dem ich über 20 sog. Online-Business Modelle auf bodenständige, rationale...
9TO5-Aussteiger 40 (Interview) - Wie wir bei der Arbeit glücklich werden mit Patrick Kuhlmann
In dieser Episode spreche ich mit Patrick Kuhlmann von Happy at Work | Happy in Life über berufliche Erfüllung, Glück im Job und die Suche nach der eigenen Innovation.  Link zu Happy at Work | Happy in Life
9TO5-Aussteiger 39 (Interview) - Warum wir anfangen sollten strategisch zu denken mit Marc Breetzke
In dieser spannenden Interview-Episode habe ich Marc Breetzke, den Tough Consultant zu Gast. Mit ihm spreche ich über seinen Weg in die Selbständigkeit und warum wir alle mehr strategisch denken und unser Leben planen sollten. Außerdem sprechen wir d...
9TO5-Aussteiger 38 (Interview) - Über den Weg zur profitablen Selbstverwirklichung mit Gerd Ziegler
In dieser Episode interviewe ich Gerd Ziegler von Planet Freiheit über den Weg in die Selbstständigkeit und warum es für viele nur ein neues ggf. sogar goldenes Hamsterrad ist. Wir sprechen über profitable Selbstverwirklichung und aktuelle Trends im...
9TO5-Aussteiger 37 (Solo) - Ich bin wieder da!
4 Stunden 46 Minuten
Nach einer längeren Pause geht der 9to5-Aussteiger Podcast wieder an den Start. In den kommenden Wochen erwarten euch einige spannende Interviews und Solo-Episoden. Allerdings möchte ich dich als Hörer noch viel stärker ins Zentrum stellen. Deswegen...
9TO5-Aussteiger 36 (Solo) - Alle 16 Online-Business Modelle, die du kennen solltest!
16 Stunden 19 Minuten
Traut keinem, der euch erzählen will, dass es nur ein funktionierendes Online-Business Modell geben würde (und zwar wahrscheinlich seines). Es gibt 16 verschiedene Modelle und alle haben ihre Vor- und Nachteile. Eines haben sie aber alle gemeinsam, s...
9TO5-Aussteiger 35 (Interview) -Wie Jenny den Weg aus der 9to5-Falle fand!
Heute hatte ich das Vergnügen mit Jennifer Wagenbach ein Interview zu führen. Eine waschechte 9to5-Aussteigerin. Wir sprechen über ihre Entscheidung das Hamsterrad zu verlassen und was sich seitdem in ihrem Leben verändert hat. Für alle, die gerne ei...
9TO5-Aussteiger 34 (Solo) - Flamingos im Sturm und warum du ein zweites Standbein brauchst!
7 Stunden 24 Minuten
In dieser charmanten Episode geht es um die Frage, warum es klug ist ein zweites Standbein neben seiner Haupteinkommensquelle aufzubauen.  Für alle, die gerne ein eigenes Online-Business auf die Beine stellen würden, habe ich einen kostenlosen Videok...
9TO5-Aussteiger 33 (Interview) - Wie du mit Mara's M-Faktor ein Personal Brand aufbaust!
In dieser Episode habe ich Mara Bleckmann zu Gast. Sie verrät mir als Online-Marketing Spezialistin und Personal Branding Strategin, wie du aus dir eine Marke machst, der sich deine Kunden einfach nicht entziehen können. Mehr zu Mara findest du auf I...
9TO5-Aussteiger 32 (Solo) - Warum ich die Corona-Spots der Bundesregierung zum Kotzen finde!
13 Stunden 53 Minuten
Normalerweise versuche ich mich bewusst wenig (bis gar nicht) zu politischen oder religiösen Themen zu äußern. ⁠Die Corona-Spots der Bundesregierung haben mich aber wirklich sauer gemacht!⁠Neue Formel für alle frustrierten Arbeitnehmer/-innen und die...
9TO5-Aussteiger 31 (Solo) - Ich reagiere auf nervige YouTube-Werbung
Was haben zwei Dropshipping-Ansätze, eine geheime Methode und eine Agentur gemeinsam? Ganz einfach! Sie sind Teil dieser neuesten Episode. Denn ich habe YouTube-Werbung reacted und was dabei herausgekommen ist, hört ihr jetzt!Neue Formel für alle fru...
15
15
:
: