Episoden

Der Elefant
01.05.2022
44 Minuten
Und wieder begeben wir uns auf der Suche nach tragischen Ereignissen in den Tiergarten Schönbrunn. Nur einige Jahre nach dem tödlichen Jaguar-Angriff kommt es im Wiener Zoo abermals zu einer Tragödie.
Zu den fünf Morden
39 Minuten
Das Café Central im Wiener Palais Ferstel steht als architektonisches Schmuckstück in vielen Reiseführern. Doch vor mehr als fünf Jahrhunderten stand an seiner Stelle ein anderes Haus, das zu trauriger Berühmtheit gelangte.
Im Paradeisgartl (Der Fall Johann König)
45 Minuten
Ein junger Polizist will seinem Leben ein Ende setzen und voher noch ein letztes Mal den Blick auf Wien genießen. Stattdessen macht er eine Beobachtung, die seine Zukunft völlig verändert.
Der Jaguar
20.03.2022
48 Minuten
Der Tiergarten Schönbrunn ist für die meisten Menschen ein Ort der Freude. Doch im März 2002 spielt sich dort ein schreckliches Drama ab, bei dem es am Ende keine Schuldigen gibt.
Der Professor der Unterwelt (Der Fall Egon Heidenberger)
38 Minuten
"Lukrative Goldgeschäfte", Kaffeeschmuggel und Altwarenhändler; bis zu zehn mögliche Opfer, von deren Leichen jede Spur fehlt: Dies ist die Geschichte eines österreichischen Serienmörders, der fast in Vergessenheit geraten ist.

Über diesen Podcast

In diesem True Crime-Podcast präsentieren Rita, Claudia und Bernhard spannende Kriminalfälle und anderen "Weird Shit" aus Österreich. Feedback und Diskussion: www.instagram.com/podcastpossevienna www.facebook.com/ThePodcastPosse www.twitter.com/ThePodcastPosse www.podcastposse.at/kontakt Intro-Musik von Sky Burrow Tales: https://skyburrowtales.bandcamp.com True Crime-Playlist (Spotify): http://tinyurl.com/wb-songs Der Podcast REAL GOOD LIFE, powered by The Podcast Posse, ist via https://anchor.fm/realgoodlife zu hören. Wer sich für Podcasts generell interessiert, findet viele spannende Storys dazu in der "Podcastwelt": https://podcastwelt.info Habt's euch lieb und habt's uns gern!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...