Episoden

Tatort Mölker Bastei (Der Fall Karl Feid & Raimund Lewisch)
44 Minuten
Die Mölker Bastei war einst Teil der Wiener Stadtbefestigung. Heute ist sie eine Straße im noblen 1. Bezirk. Und im 19. Jahrhundert war sie Schauplatz gleich zweier grausiger Morde.
Einsturz der Reichsbrücke
54 Minuten
Am 1. August 1976 kommt es zu einer Katastrophe, die niemand vorhersehen konnte. Eine der wichtigsten Brücken in Wien stürzt plötzlich ein. Wie konnte es dazu kommen?
Steinhof oder Stein (Der Fall Richard Singer)
51 Minuten
Eine junge Frau aus der Steiermark träumt von einer besseren Zukunft in der großen Stadt. Ein Mann in Wien träumt angeblich von einem Schatz in seinem Keller. Und am traurigen Ende bleibt nur noch die Frage: Stein oder Steinhof?
Der Goldfüllfederkönig
56 Minuten
Ernst Winkler sehnt sich nach Anerkennung und Publicity und inszeniert dafür so manche skurrile Aktion. Sich selbst krönt er zum "Goldfüllfederkönig" von Wien, der die Polizei über Jahre in Atem hält. Doch er eskaliert immer mehr, und am Ende ist nie...
Die letzten Pesttoten von Wien
60 Minuten
Lange nach der letzten größeren Pest-Epidemie ist der "Schwarze Tod" unerwartet noch einmal nach Wien zurückgekehrt. Wir erzählen euch die Geschichte jener Menschen, die das mit ihrem Leben bezahlen mussten.

Über diesen Podcast

In diesem True Crime-Podcast präsentieren Rita, Claudia und Bernhard spannende Kriminalfälle und anderen "Weird Shit" aus Österreich. Feedback und Diskussion: www.instagram.com/podcastpossevienna www.facebook.com/ThePodcastPosse www.twitter.com/ThePodcastPosse www.podcastposse.at/kontakt Intro-Musik von Sky Burrow Tales: https://skyburrowtales.bandcamp.com True Crime-Playlist (Spotify): http://tinyurl.com/wb-songs Der Podcast REAL GOOD LIFE, powered by The Podcast Posse, ist via https://anchor.fm/realgoodlife zu hören. Wer sich für Podcasts generell interessiert, findet viele spannende Storys dazu in der "Podcastwelt": https://podcastwelt.info Habt's euch lieb und habt's uns gern!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: