Fünf Fragen - der Podcast, bei dem es um Fragen geht. Archiv

Was die neue Normalität mit meinen Reiseplänen macht
22 Stunden 29 Minuten
Wie wohl ist es dir, wenn du jetzt an den Begriff "Massentourismus" denkst? Ist es dir wichtig, zu Hause nach deinen Ferien deinen Freunden und Bekannten die tollsten Fotos aus den vermeintlich angesagten Reisezielen zu zeigen? Oder denken wir um, su...
Wie sich mein Konsum in der neuen Normalität ändern wird
Im heutigen Podcast behandle ich fünf Fragen, die ich mir zum Konsum im Zeitalter der neuen Normalität gestellt habe. Wird sich das Konsumverhalten ändern? Wird sich mein Konsumverhalten ändern? Und was haben die Aussichten mit Tante Emma zu tun?
Wie die neue Normalität den Begriff der Freizeit neu definiert
In diesem Podcast behandle ich fünf Fragen zum Thema, was die neue Normalität aus unserer Freizeit macht und noch machen wird. Wie wir uns damit arrangieren, welche neue Möglichkeiten sich damit ergeben und was ich aus dieser Situation mitnehme? Mehr...
Was die neue Normalität mit der Bildung macht
In diesem Podcast behandle ich fünf Fragen, die ich mir während des Lesens eines sehr interessanten Dokuments gestellt habe. Dabei geht es darum, was die bevorstehende neue Normalität mit der Bildung macht und wo sich - allenfalls - einschneidende Än...
Wie ich im kalten Wasser schwimmen lernte
13 Stunden 21 Minuten
Jede und jeder kennt es und hat diese Aussage schon mehr als einmal gehört: "Da bin ich regelrecht ins kalte Wasser geworfen worden." Doch was macht es aus, sich ausserhalb dieser gemütlichen Komfortzone aufzuhalten und zu agieren?
Was ich aus meinem schwierigsten Moment gelernt habe
Schwierige Momente im Leben kennen wir alle. Es gibt solche, die uns vielleicht nur kurz aus der Bahn werfen. Und dann gibt es solche, die sich sehr stark auswirken...
Welches Zitat mich am meisten berührt
Ein Zitat. Eine Aussage, die Dir etwas bedeutet und in Deinem Leben einen Ankerpunkt darstellt.
15
15
:
: