Tägliche Andacht von Joyce Meyer Archiv

Sei nicht bloß beschäftigt
3 Minuten
Man sagt doch: „Wer zu geschäftig ist, träumt bald unruhig, und wer zu viel redet, sagt leicht etwas Dummes.“ Prediger 5,2 (HFA) Tust du Dinge, die zu nichts führen? Raubt dir die Geschäftigkeit deinen Frieden? Ich habe einmal von eine...
Jage dem Frieden nach!
3 Minuten
Lass ab vom Bösen und tu Gutes; suche Frieden und jage ihm nach! Psalm 34,15 (LUT) Was raubt dir den Frieden? Es gibt viele Dinge – spät dran sein, Stau, verschütteter Kaffee ... Deshalb ist es so wichtig es zu „üben“, jeden Tag im Friede...
Der schmale Weg
vor 2 Monaten
3 Minuten
Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind, die ihn finden. Matthäus 7,14 (ELB) Gott nachzufolgen heißt, auf dem schmalen Weg zu gehen. Es heißt, Widerständen zu begegnen. Hier sind einige Dinge, die ic...
Wen gebraucht Gott?
vor 2 Monaten
3 Minuten
... sondern das Törichte in der Welt hat Gott erwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache in der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen. Und das Niedrige in der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt: das,...
Nenn Gott „Papa“
3 Minuten
Deshalb verhaltet euch nicht wie ängstliche Sklaven. Wir sind doch Kinder Gottes geworden und dürfen ihn „Abba, Vater“ rufen. Römer 8,15 (NLB) Angst kann eine starke Macht in unserem Leben sein. Aber sie ist eigentlich nur eine Verdrehung...
Lass dich motivieren
3 Minuten
Spornt euch gegenseitig zu Liebe und zu guten Taten an. Hebräer 10,24 (NLB) Ich habe drei Freundinnen, mit denen ich mich manchmal zum Mittagessen oder auf eine Tasse Kaffee treffe. Wir sprechen oft über die Dinge, die Gott uns ans Herz gel...
Sei barmherzig mit deinen Feinden
3 Minuten
Ihr wisst, dass es heißt: „Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen!“ Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen. Matthäus 5,43-44 (NeÜ) Ich liebe den Film „El Cid“. Es ist die Geschic...
Lass dein Licht leuchten
3 Minuten
So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. Matthäus 5,16 (SLT) Der irische Philosoph und Rhetoriker Edmund Burke sagte einmal: „Das Böse triumphiert alleine dadurch, dass g...
Gottes Liebe beruht nicht auf Gefühlen
3 Minuten
Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsre Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist. Römer 5,5 (LUT) Menschliche Liebe kann nicht bedingungslos sein wie Gottes Liebe. Aber als C...
Lieben ohne müde zu werden
3 Minuten
Recht verschafft er den Unterdrückten, den Hungernden gibt er Brot; der Herr befreit die Gefangenen. Der Herr öffnet den Blinden die Augen, er richtet die Gebeugten auf. Der Herr beschützt die Fremden und verhilft den Waisen und Witwen zu ihrem...
Geben kostet etwas
vor 2 Monaten
3 Minuten
Doch der König wandte ein: „Nein, ich will alles zum vollen Preis kaufen. Ich möchte dem Herrn, meinem Gott, nicht ein Opfer darbringen, das mich nichts gekostet hat.“ Und so bezahlte David für den Dreschplatz und die Rinder 50 Silberstücke....
Das Wesen der Liebe Gottes
3 Minuten
Aber Gottes Barmherzigkeit ist groß. Wegen unserer Sünden waren wir in Gottes Augen tot. Doch er hat uns so sehr geliebt, dass er uns mit Christus neues Leben schenkte. Denkt immer daran: Alles verdankt ihr allein der Gnade Gottes. Epheser 2,...
Lerne wie Jesus zu vergeben
3 Minuten
Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun! Und sie verteilten seine Kleider und warfen das Los darum. Lukas 23,34 (LUT) Ich habe einmal von einem Teenager gehört, der unter Alkoholeinfluss einen Unfall ver...
Mach aufrichtige Komplimente
3 Minuten
Wenn auch Vater und Mutter mich verstoßen, du, Herr, nimmst mich auf. Psalm 27,10 (GNB) Die meisten Menschen, denen wir im Leben begegnen, wissen nicht, dass sie als Kinder Gottes unendlich wertvoll sind. Ich glaube, der Teufel legt alles...
Darf Gott dich stören?
3 Minuten
Verkünde den Menschen Gottes Botschaft. Setz dich dafür ein, ob es den Menschen passt oder nicht! Rede ihnen ins Gewissen, weise sie zurecht, und ermutige sie, wo es nötig ist. Lehre sie in aller Geduld. 2. Timotheus 4,2 (HFA) Wenn ich be...
15
15
:
: