Wirtschaft in Zeiten von Corona - alles ist anders Archiv

#71 Aktienboom - Zocken für die Altersvorsorge?
29 Minuten
In der Pandemie haben Millionen Menschen die Börse entdeckt. Die Mehrheit ist vorsichtig – aber manche gehen ins Risiko. als Gast Michael Grote, Finanzprofessor an der Frankfurt School of Finance and Management
In eigener Sache: Ausblick auf Klima-Interviews im August
4 Minuten
Unser Podcast erscheint in Zukunft nur noch alle zwei Wochen. Warum das so ist und welche spannenden Interviews euch im August erwarten...
#70 Haben Apotheken in der Pandemie abkassiert?
40 Minuten
als Gast Apotheker und Gesundheitswissenschaftler Gerd Glaeske
#69 Wie Homeoffice dauerhaft zum Erfolg wird
31 Minuten
Chancen nutzen, Belastungen vermeiden – eine Psychologin gibt Tipps fürs Homeoffice. Und: was unsere Arbeitgeber jetzt planen.
#68 Wie sich Unternehmer und Solo-Selbstständige durchkämpfen
33 Minuten
Die NDR Info Wirtschaftsredaktion hakt nach bei norddeutschen Unternehmern: Wie sind sie bisher durch die Krise gekommen?
#67 Reiche zur Kasse?!
35 Minuten
Viele fordern jetzt höhere Steuern für Vermögende, zur Bewältigung der Wirtschaftskrise. Was wären die Folgen?
#66 Geschäfte, Gastronomie, Hotels - erste Bilanz der Öffnungen
30 Minuten
Deutschland öffnet wieder – wie läuft es für den Einzelhandel, Restaurants, Hotels und andere? Wir ziehen eine erste Bilanz!
#65 Piloten in der Pandemie
36 Minuten
Die Luftfahrt gehört zu den größten Verlierern dieser Krise. Zwei Piloten teilen mit uns ihre Erfahrungen.
#64 The party must go on - Musikszene in der Krise?
31 Minuten
Seit mehr als einem Jahr müssen Musikclubs geschlossen bleiben – was macht das mit den Menschen, die davon und dafür leben?
#63 Die goldene Zukunft der Impfstoff-Entwickler
34 Minuten
Die Entwicklung von Covid-19-Impfstoffen ist ein Milliardengeschäft. Was passiert mit dem Geld - wer profitiert?
#62 China & USA - Lokomotiven für die deutsche Wirtschaft?
37 Minuten
Die Wirtschaft in China und in den USA brummt schon wieder - zieht das Deutschland aus der Krise? Zu welchem Preis?
#61 Zukunft der Arbeit - Teil 2
34 Minuten
Arbeit wird entgrenzter und digitaler. Jobs verschwinden, neue entstehen. Wie können wir uns darauf vorbereiten?
#60 Zukunft der Arbeit - Teil 1
30 Minuten
Wie verändert sich unsere Arbeitswelt nach Corona? Und welche Jobs fallen in Zukunft weg, weil sie von Robotern übernommen werden?
#59 Krankenhäuser - noch immer in Not
36 Minuten
Die Pandemie deckt Schwächen in unserem Gesundheitssystem auf. Und: Sie stellt Krankenhäuser vor finanzielle Probleme.
#58 Rolle rückwärts? Gleichberechtigung in der Krise
26 Minuten
Die Corona-Pandemie ist eine Frauenkrise – anders als Wirtschaftskrisen bisher. Wieso ist das so? Und welche langfristigen Folgen hat das?
15
15
:
: