Liebeseinmaleins - Der Podcast wenn du lieben lernen willst

Liebeseinmaleins - Der Podcast wenn du lieben lernen willst

Episoden

# 018 // GLÜCK - WAS BEDEUTET ES FÜR MEINE TOCHTER NELE
14 Minuten
Diese Podcast Folge ist für mich ein emotionales Highlight weil ich einen ganz besonderen Gast begrüßen darf: meine Tochter Nele. Die Idee zu dieser Folge kam mir, als Nele mir ihren Text für eine Hausarbeit zum Thema GLÜCK vorlas. Ihre Gedanken, die...
017 // INNERE STÄRKE - ÜBUNG ZUM AUSBAU DIESER WICHTIGEN RESSOURCE
13 Minuten
Die erste Folge im neuen Jahr startet mit einer Übung, die dich zu einer Reise einlädt. Eine Reise, zu deiner inneren Stärke. Wenn auch du manchmal das Gefühl hast, dass deine innere Stärke zwar irgendwo im Hintergrund schlummert, du sie aber nur seh...
# 016 // PROBLEME - WARUM DAS REDEN DARÜBER DAS PROBLEM IST
26 Minuten
In der heutigen Folge geht es im 3. Teil meiner Reihe Vertrauen wiederfinden darüber, warum dass reden über ein Problem, also der sog. "Problem Talk" das Problem selbst ist. Viele Menschen reden mit Freunden und Bekannten über ein sehr beliebtes Them...
# 015 // VERZEIHEN - WARUM ES MANCHMAL SO SCHWER IST
22 Minuten
Die heutige Podcastfolge ist der 2. Teil meiner Serie Vertrauen, wie du es wieder erlernst. Es gibt Verletzungen die sind zu tief und deren Entschuldigung kommt zu spät. Was ist der Grund, und woran müssen wir selbst arbeiten, damit andere uns unsere...
# 014 // VERTRAUEN - WIE DU DIR UND ANDEREN WIEDER VERTRAUEN LERNST
21 Minuten
Im Verlauf einer Partnerschaft sammeln sich kleinere und größere Verletzungen an, die bei vielen Paaren nicht zur Sprache kommen und nicht bearbeitet werden. Häufig münden sie in eine innerliche Distanzierung vom Partner und führen zu Gefühlen wie En...

Über diesen Podcast

Warum jeder heute ein Liebeseinmaleins braucht In unserer schnelllebigen Zeit, in der es mehr Singles als Paare gibt, bleibt dennoch eine Sehnsucht bei uns allen gleich: die Sehnsucht nach Bindung und Nähe. Immer mehr Menschen haben den Glauben an die Liebe fast aufgegeben. In ihnen flackert nur noch ein schwaches Licht der Hoffnung. Eine Hoffnung darauf, dass die ganz große Liebe doch noch gelingt. In meinem Podcast gebe ich dir wertvolle Einblicke in meinen Alltag als Paartherapeutin. Ich nehme dich mit in die vielschichtige Welt der Paarbeziehungen und zeige dir, wie auch du mit meinem Liebeseinmaleins endlich glücklich in deiner Partnerschaft werden kannst. Viel Freude damit!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: