Die Gutmeiner - Balsam für die Krise! Archiv

"Ungelebtes" Leben - Folge 19
8 Minuten
Warum haben wir in unserer Kultur eigentlich so eine Angst vor dem Tod? Weil wir unser Leben nicht leben. Unser "ungelebtes" Leben wird uns im Angesicht der derzeitigen Krise deutlich vor Augen geführt. Deswegen liegt in dieser Krise die größte Chanc...
Werde zum Licht - Folge 18
8 Minuten
Solange wir nach Licht suchen, werden wir auch von Dunkelheit umgeben sein. Erst wenn wir selbst zum Licht werden, ist die Dunkelheit transformiert. 
Jede Sicht der Krise ist eine richtige Sicht - Folge 17
11 Minuten
Nahezu 8 Milliarden Menschen haben 8 Milliarden verschiedene Blickwinkel auf die Krise. Und was wir verstehen müssen: jeder einzelne Blickwinkel ist richtig, immer, denn jeder Mensch ist einzigartig. Und doch können wir uns dabei gegenseitig unterstü...
Zuhause in mir - Folge 16
13 Minuten
Der erste Tag rund um die Uhr nur zu Hause. Kann das wirklich gutgehen? Ja, wenn man seine innere Freiheit findet...
Wie kann ich helfen? - Folge 15
7 Minuten
Heute geht es in Folge 15 um die wichtigste aller Fragen: wie können wir uns in diesen Zeiten gegenseitig unterstützen?
Mein Tag ohne Nachrichten - Folge 14
11 Minuten
Herrlich, keine Nachrichten heute konsumiert, was für ein erhebendes Gefühl. Ich kann es nur empfehlen...
Die schönen Momente der Krise - Folge 13
12 Minuten
Behalten wir gerade jetzt den Blick auf den positiven Momenten - je mehr, umso besser für unser inneres Leuchten.
Gute Nacht Gedanken zur aktuellen Lage - Folge 12
14 Minuten
Ein spontaner Appell zur aktuellen Lage für mehr Menschlichkeit!
Angstfrei durch die Krise - Folge 11
16 Minuten
Angst schwächt massiv unser Immunsystem. Das sagt kein geringerer als Dr. Rüdiger Dahlke, der weltbekannte Alternativmediziner, mit dem ich diese Woche für den RUBIKON ein Video-Interview führen durfte. Auch davon handelt unter anderem diese 11 Folge...
Die gute Seite der Krise - Folge 10
9 Minuten
Nie war es wichtiger positiv in die Zukunft zu blicken als gerade jetzt. Nur wenn es uns gemeinsam gelingt, dem Leben zu vertrauen, wir uns der Angstwelle entziehen, können wir die Lawine stoppen und das positive Kraftfeld für ein besseres Leben stär...
Aktuell: warum stellt keiner die richtigen Fragen? Folge 9
6 Minuten
Der Journalismus spielt in der Corona Krise eine wichtige Rolle - aber: warum stellt im Mainstream in der Krise keiner die richtigen Fragen und feuert damit am Ende die Krise weiter an? Ein persönliches Statement.
"Lasst Euch von anderen nicht entmutigen" - Folge 8
14 Minuten
"Verletzlichkeit macht stark" - diese Erfolgsformel der amerikanischen Bestseller Autorin Brené Brown ist heute Anlass zur achten Folge von "Die Gutmeiner". Wie immer freue ich mich über Euer Lob und Eure konstruktiven Kommentare. 
Antizyklisches Handeln - Folge 7
13 Minuten
Dank Eurer Inspiration entstand vor ein paar Minuten ganz spontan diese 7. Folge zum Thema antizyklisches Handeln. Ein sehr wichtiges mentales Tool, für ein freieres, authentischeres Leben. Wie immer freu ich mich auf Euer Feedback. 
Keine Zeit für Panik - Folge 6
10 Minuten
Warum geraten wir so leicht in Panik, warum bringt uns z.B. das Coronavirus fast um den Verstand ? Diese Folge hat eine tiefgreifende Erkenntnis, um mit Angst und Panik besser umgehen zu können. Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare und Inspir...
Angst ist kein guter Berater - Folge 5
17 Minuten
Angst hat auch eine gute Seite aber meistens ist sie vollkommen überflüssig. Wieso haben wir Menschen so viel Angst und was können wir tun, um Angst in Freude am Leben zu transformieren. Davon handelt diese 5. Folge der Gutmeiner.
15
15
:
: