How to Japan Podcast Archiv

#11 Auslandssemester in Zeiten von Corona?
10 Stunden 29 Minuten
Staffel 2 iz da. Knapp 20 Minuten Selbsttherapie - Corona-Depression kickt! Kurzes Update zum Stand der Dinge hinsichtlich eines Auslandssemester während der Pandemie. Motivationsansprache (vor allem) für mich selbst und für alle, die einen Auslandsa...
Folge 010 - Tempel oder Schrein?
How to Japan wird ausnahmsweise seinem Namen gerecht und erklärt in dieser Folge unter anderem den Unterschied zwischen Tempel und Schrein und wie man sich bei einem Besuch zu verhalten hat. Außerdem geht ein riesen Shoutout raus an Hayao Miyazaki un...
Folge 009 - Pachinko und die Sucht nach Pferden
Wer oder was ist ein Pachinko, wie zum Geier wird man spielsüchtig und warum liegt hier eigentlich Stroh? Von Kuchen backen auf Arschbacken in wenigen Augenblicken.  https://www.instagram.com/p/CBA0reZql2J/?igshid=tzhh827pchtf *** Dir gefällt der Pod...
Folge 008 - Shokuhin Sanpuru, Big Mac oder Nuggets?
Plastisch oder echt? Achtung Spoiler: In dieser Folge geht es nicht um die Brüste deiner Kollegin, sondern um Essen.    
Folge 006 - Vielen Dank!
In dieser Folge gibt es etwas zu gewinnen. Bleib also bis zum Schluss dabei! Schicke den Screenshot bis zum 07.05.2020 an einen dieser Instagram-Accounts https://www.instagram.com/lxx.mai/ oder https://www.instagram.com/how.to.japan.podcast/ um am Ge...
Folge 005 - Von Corona, Couchsurfing und Consulate
20 Stunden 16 Minuten
Corona ist zur Zeit in aller Munde. Wie vielen anderen Menschen auch hat mir das Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. In dieser Folge spreche ich über die Lage in Japan und von persönlichen Eindrücken. Außerdem berichte ich von einem einprä...
Folge 004 - 温泉 (Onsen)
12 Stunden 44 Minuten
Was ist ein Onsen? Dieser Frage gehe ich auf den Grund. So viel sei jedoch schon jetzt verraten: Definitiv ein absolutes must-do für jeden Japan-Reisenden!   
Folge 003 - Hilfsbereitschaft
17 Stunden 12 Minuten
Der Respekt und die Hilfsbereitschaft, die jedem Menschen entgegengebracht wird, ist wirklich außergewöhnlich. In dieser Folge berichte ich von einschneidenden und tollen Begegnungen, die ich während meines Aufenthalts in Japan hatte. Außerdem stelle...
Folge 002 - Touchdown Tokyo
15 Stunden 18 Minuten
Nach langem Warten bin ich nun endlich in Japan angekommen. In dieser Folge berichte ich von den ersten Tagen und somit auch den ersten Eindrücken in einem neuen Land und einer fremden Kultur. Akihabara, auf Grund der zahlreichen Gaming-Center auch E...
Folge 001 - Ruhe vor dem Sturm
In dieser Folge biete ich dir eine Möglichkeit, wie du dich Alltagsstress und Zeitdruck für einen Moment entziehen kannst. Außerdem zeige ich dir dein bisheriges Empfinden von Zeit aus einer anderen Perspektive. Was das genau mit meinem Auslandsaufen...
Folge 000 - Vorgestellt
In dieser Folge stelle ich mich und meinen ersten Podcast vor. Ich gebe einen kleinen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate und somit auch auf zukünftige Folgen. Freut euch das Land der aufgehenden Sonne mit all seinen Eigenheiten und Eigenart...
15
15
:
: