Der Freiheits-Podcast Archiv

Wie du deine Angst wegatmest
23 Minuten
Wie überwindest du am besten deine Ängste? Es gibt ein sagenhaftes Tool, das du immer bei dir hast: Mit deinem ATEM kannst du Ängste sehr schnell auflösen. In dieser Episode gebe ich dir diese und noch andere Strategien, wie du deine Ängste in den Gr...
Wie du deine Ängste zu Freunden machst
28 Minuten
Wovor hast du Angst? Vor Jobverlust? Vor dem Verlust deines Lebenspartners? Hast du Angst, Geld zu verlieren? Fast jeder plagt sich mit irgendwelchen Ängsten. Sie können toxisch wirken und uns ausbremsen. Wenn wir aber geschickt mit ihnen umgehen, kö...
Negativität 2: Im Theater des Glücks ist für alle Platz!
21 Minuten
Teil 2 des Kapitels über Negativität, die ja unser größter Feind ist, wie wir gesehen haben. In dieser Episode schlage ich dir Strategien vor, wie du deine Negativität in Positivität umwandeln kannst. Wie du im Theater des Glücks Platz nehmen kannst....
Negativität - dein größter Feind!
23 Minuten
Die allermeisten Menschen sind darauf konditioniert, eher an das Negative als an das Positive zu glauben. Das große Drama dabei: Mit dieser Denke sabotieren wir uns selbst. In dieser Episode gehen wir der Frage auf den Grund: Wie entsteht eigentlich...
Glück als Staatsziel Nr. 1!
51 Minuten
Stell dir vor, es gibt ein Land, in dem das Glück seiner Einwohner das oberste Ziel des Staates ist.Eine Illusion, sagst du? Das wär' ja wohl das Paradies? Nun ja, dieses Land gibt's tatsächlich auf diesem Planeten! Mit meinem Freund und Kollegen W...
Die Falle des Gefallen-wollens
22 Minuten
Wer bist du wirklich? Oder: Wer möchtest du sein? Oftmals laufen wir mit einer Maske rum, um anderen zu gefallen. Und verlieren dabei uns selbst. In dieser Episode verrate ich dir, wie du das änderst.
Bedingungslose Liebe
vor 10 Monaten
14 Minuten
Bedingungslose Liebe - Was ist das? Und was ist es nicht?Und in welche Fallen kann ich dabei tappen? Was ist der Unterschied zwischen bedingungsloser Liebe und Helfer-Syndrom? Fragen und Antworten in dieser inspirierenden Episode
Wie geht "Erfolgreich Wünschen"?
1 Stunde 11 Minuten
Ein Gespräch mit dem "Erfolgreich Wünschen"-Experten Pierre Frankh: Wie kommt er mit diesen coronalen Zeiten zurecht? Und können wir uns auch erfolgreich wünschen, dass der Spuk jetzt bald mal vorbei ist? Überraschende Antworten!
Deine Fragen - meine Antworten
21 Minuten
Ich bin begeistert: Mich erreichen immer wieder Fragen aus meiner Community. Fragen, die sicherlich eine Vielzahl meiner Hörer betreffen, werde ich in loser Folge hier immer wieder mal beantworten. Heute geht's los mit drei Fragen - du darfst schon...
Wie viel Macht hast du über dein Leben?
55 Minuten
Expertengespräch mit meinem Coach-Kollegen Wolfram Andes und Prof. Dr. Eckhard Kruse (Professor für Angewandte Informatik, Autor des Buchs "Der Geist in der Materie") Ist alles nur "Schicksal"? Oder kannst du die Ereignisse, die im Fluss des Lebens a...
Die vier magischen S
vor 11 Monaten
Mein Gespräch mit der Quantenphysikerin Dr. Susanna Wallis: Was hat Quantenphysik mit Selbstliebe zu tun?Wie du mit den  vier magischen S deinem Leben den Turbo-Boost gibst: mit Selbstsicherheit, Selbstbewusstsein, Selbstliebe, Selbstwert. Die vier m...
Warum "Geiz ist geil" zwangsläufig in eine Abwärtsspirale führt
18 Minuten
Mein wöchentlicher Achtsamkeits-Talk mit meinem Coach-Kollegen Wolfram Andes. Unter anderem gehen wir in dieser Episode der Frage nach, warum "Geiz ist geil" einer der dramatischsten Irrtümer ist. Und was negative Worte mit uns selber anstellen.
Corona - was du jetzt tun kannst
Die Life-Coaches Torsten J. Schuster und Wolfram Andes im Gespräch mit Dr. Norbert Kriegisch, Münchner Facharzt für Naturmedizin: Haben die "Covidioten" doch recht? Nähere Infos unter https://dr-kriegisch.de/ Dort gibt's auch einen Newsletter von u...
Endlich frei vom aufgeblasenen Ego!
37 Minuten
Viele Menschen stehen mit ihrem "aufgeblasenen" Ego ihrem wahren Glück im Weg. Erfahre hier, wie du dich davon frei machst und endlich in dein wahres Selbst findest. Ein Expertengespräch mit meinem Coach-Kollegen Wolfram Andes. www.heartmessage.or...
Corona: Wie du gelassen bleibst - trotz allem
52 Minuten
Corona verunsichert unglaublich viele Menschen.In dieser Episode bespreche ich mit meinem Coach-Kollegen Wolfram Andes, wie du auch in Zeiten der diffusen Unsicherheit deine Gelassenheit bewahrst und frei wirst von Angst.  https://heartmessage.org/...
15
15
:
: