DieSachsen.de's Cruise Talk - Die Sachsen Archiv

DieSachsen.de's Cruise Talk mit René Kindermann und Thomas Wolf
Der "Veränderungs-Junkie" René Kindermann ist Moderator beim MDR - Mitteldeutscher Rundfunk und das Gesicht vom Skiweltcup Dresden. Im Cruise Talk spricht er über seinen Weg in die Medien, den Skiweltcup mit Gegenwind, Schule, Medien und Gesellschaft...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Andreas Hofmann (DJ Happy Vibes)
Im Cruise Talk spricht Andreas Hofmann über sein Leben in der DDR, die aufregende (Nach)-Wendezeit, seinen "Rauswurf" bei Radio Dresden, warum er von den Medien als Pegida-DJ betitelt wird, obwohl er noch nie bei Pegida gewesen sei und seine politisc...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Cathleen Martin
Unverkrampft und menschlich, realitätsnah und mit einem großen Ziel. Die ehemalige Mordkommissarin Cathleen Martin und aktuelle Landesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) will am 1.9. mit den Freien Wählern in den sächsischen Landtag...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Michael Kretschmer
Im Cruise Talk geht es um Menschen, Motivation und ihre Themen. In der 50sten Ausgabe hat sich Thomas unseren sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer eingeladen. Mit Blick auf die Europa- und Landtagswahlen ging es natürlich um Themen, die...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Mathias Lindner
Der Cruise Talk #49 ist ein wenig anders, naja, zumindest das Auto. :-) Thomas wollte gern den Menschen kennenlernen, der hinter der US CAR Convention steckt.
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Martin Dulig
Martin Dulig ist sächsischer Staatsminister für Arbeit, Wirtschaft und Verkehr und vertritt den Ministerpräsidenten als Stellvertreter. Der sechsfache Vater ist mit 40 Jahren das erste Mal Opa geworden, er liebt die Großfamilie, ist leidenschaftliche...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Antje Wonneberger
Dieser Cruise Talk ist thematisch wieder einmal breit impulsgebend und wir essen die ganze Zeit Croissants. Echt jetzt? Ja! Antje Wo und Thomas klären das Phänomen der Spiegelneuronen, versuchen eine Antwort zu finden, warum Verschleierungen Angst m...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Robby Clemens
"Du fühlst Dich als volltrunkener Alkoholiker so als wärst Du der einzige, der nichts getrunken hat." Robby Clemens lag nach der Pleite seiner Firma im wahrsten Sinne des Wortes am Boden. Nachdem ihm sein Arzt ein paar Ohrfeigen gab, wurde er wach...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Jörg Ehrlich von DIAMIR
60 Minuten Information und Unterhaltung. Das ist der Cruise Talk. Diesmal zu Gast: Jörg Ehrlich. Der leidenschaftliche Fotograf nimmt euch mit in ferne Länder, erzählt von seiner Erstbesteigung der "Sachsenspitze" in Pakistan (ca. ab Minute 11), die...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Lukas Adophi
Lukas und Thomas haben sich in der Dresdner Neustadt ins Auto gesetzt und über die unglaubliche Geschichte von Lukas gesprochen. Im Jahr 2010 wurde er überfallen und sein Handy gestohlen. Was aber passierte, als er das Telefon zurück bekam, ist schon...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Jörg Polenz
Der Cruise Talk #41 mit Jörg Polenz vom Palais Sommer hat Tiefgang und regt zum Nachdenken an. Jörg sprach über die aus seiner Sicht drei wesentlichen systemischen Störfelder unserer Gesellschaft, die sich um die Themen Gerechtigkeit, Technologie un...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Lars Seiffert
Traumkarriere - vom Straßenbahnfahrer zum Vorstand der DVB AG. Im aktuellen Cruise Talk spricht Thomas Wolf mit Lars Seiffert über seinen Weg an die Spitze, die Zukunft des ÖPNV, Preiserhöhungen, Mobilitätskonzepte, Steuerfinanzierung und vieles mehr...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Lars Rohwer
Lars Rohwer (46, CDU) ist politisch ein alter Hase. Bereits nach dem Abitur und parallel zu seiner Ausbildung zum Bankkaufmann begann er seine Arbeit im sächsischen Landtag. Seine Lehre absolvierte er in Stuttgart und musste somit zwei Jahre jedes Wo...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Thomas Zschornak
19 Stunden 27 Minuten
Ich habe Thomas Zschornak, den Bürgermeister der Gemeinde Nebelschütz, zum Cruise Talk eingeladen und er hatte Lust drauf. Er ist ein Mann der Taten und darum ging es auch sehr schnell mit dem Termin. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle. Wir sprach...
DieSachsen.de's Cruise Talk mit Max Steilen
Thomas ist mit seinem Mercedes /8 von Dresden nach Leipzig gefahren und hat für seinen ersten Cruise Talk in der Messestadt Max Steilen besucht, der mit St.Eilen (Sankt Eilen) ein Brillenlabel gegründet hat, um für seine Kunden DIE perfekte Brille zu...
15
15
:
: