Europa heute - Deutschlandfunk

Europa heute - Deutschlandfunk

Die Beiträge zur Sendung

Episoden

G7-Gipfel in Großbritannien: Weltpolitik im beschaulichen Cornwall
3 Stunden 18 Minuten
Autor: Spickhofen, Thomas Sendung: Europa heute Hören bis: 19.01.2038 04:14
Akt der Emanzipation: Tschechinnen sollen Nachnamen frei wählen können
5 Stunden 7 Minuten
Autor: Kirchgeßner, Kilian Sendung: Europa heute Hören bis: 19.01.2038 04:14
Vor Schweizer Volksabstimmung - Staatsrechtlerin: Antiterrorgesetz würde Polizei unkontrollierte Macht einräumen
9 Stunden 29 Minuten
Staatsrechtlerin Sanija Ameti kritisiert das geplante Schweizer Antiterrorgesetz: Vor allem sei die Terrorismusdefinition zu lasch und die polizeiliche Machtkonzentration nicht beschränkt, sagte sie im Dlf. So könne die Polizei Maßnahmen anordnen und...
Thermometer für Präsidentschaftswahl - Regional-Kampagne in Hauts-de-France
5 Stunden 52 Minuten
Autor: Kaess, Christiane Sendung: Europa heute Hören bis: 19.01.2038 04:14
Untätigkeitsklage gegen EU-Kommission - Debatte im EU-Parlament
4 Stunden 52 Minuten
Autor: Vorreiter ,Paul Sendung: Europa heute Hören bis: 19.01.2038 04:14

Über diesen Podcast

Europa ist nicht nur Brüssel, aber auch. "Europa heute" verbindet die europapolitische Berichterstattung mit dem Anspruch, einzuordnen und den europäischen Alltag in Reportagen zu illustrieren. Die Beiträge kommen aus den 28 Mitgliedstaaten der Europäischen Union und aus all jenen Ländern, die zwar nicht zur EU, aber zu Europa gehören.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Jiricek09
Slatinany