Himmlische Hits – Internationaler Audiodienst (iad) Archiv

Camila Cabello – Liar
Camila Cabello – heißt die kubanische Singer Songwriterin und das emotionale Auf und Ab, das sie da in ihrem Song „Liar“ – Lügner präsentiert, das passt genau zu den musikalischen Sprüngen, die sie ihren Fans zumutet. Mein Kollege Oli Weilandt hat Ca...
Dan + Shay & Justin Bieber – 10,000 Hours
Nein, 10.000 Stunden möchte ich dem Song der beiden jetzt auch nicht zuhören, aber 10.000 Hours von Dan und Shay – zusammen performed mit Justin Biber – lässt sich wirklich gut hören und macht richtig Spaß: Ein Liebeslied mit einem sehr schönen und g...
Declan J. Donovan – Vienna
Es klingt meist irgendwie kalt und abgedroschen, wenn von einem „One Night Stand“ die Rede ist. Was da aber in Wien passiert ist, das passt gar nicht in dieses Klischee. Declan J.Donovan singt von dieser Geschichte und Oli Weilandt hat zugehört.
Panic At The Disco: High Hopes
Das bekannteste Gesicht der US-amerikanischen Rock- und Popband „Panic! At The Disco“ ist wohl Brendon Urie. Er ist so eine Art Ausrufezeichen hinter der Panic – in „Panic! At The Disco“. Und es funktioniert gut. High Hopes – große Hoffnungen haben s...
Taylor Swift feat. Brendon Urie of Panic! At The Disco: ME!
Wo willst du anfangen, Taylor Swift zu beschreiben? Bei den 200 Millionen verkauften Tonträgern, bei den 10 Grammy, die sie abgeräumt hat, oder dass sie zu den 100 besten Songwriterinnen ever zählt? Dass sie von US-Amerikanischen Rechten als „Arische...
Avicii feat. Aloe Blacc: SOS
Einmal tief durchatmen. Es ist schon etwas Besonderes, Aviciis noch vor seinem Tod eingespielte Musik zu hören in einem posthumen Song zu hören. SOS, ein Song, in dem jemand um Hilfe schreit, ein Song, der das traurige Tabuthema Depression und Suizid...
Zedd & Katy Perry: 365
Ach da sind viele berühmte Namen dabei, Leute mit denen oder für die der russisch-deutsche Singer-Songwriter, Remixer und Produzent Zedd gearbeitet hat. Katy Perry gehört dazu. Gemeinsam haben die beiden am Text für den Song 365 geschrieben, Katy Per...
Imagine Dragons: Bad Liar
Dan Reynolds, der Frontman der amerikanischen Band Imagine Dragons und seine Frau Aja Volkman haben sich kurz vor der Veröffentlichung von „Bad Liar“ – zu Deutsch „schlechter Lügner“ – getrennt. An dem Text haben sie beide zusammen geschrieben. Herau...
Lukas Rieger: Nobody Knows Me (Like You Do)
Lukas Rieger aus Hannover Burgdorf hat mit 15 seine erste Single veröffentlicht. Sein YouTube-Channel hat über eine halbe Millionen Abonnenten und in Ulm musste 2016 schon mal eine Meet-and-Greet-Veranstaltung abgebrochen werden, weil zu viele Fans i...
Dean Lewis: 7 Minutes
Dean Lewis – schöne Musik ab dem ersten Takt. Gefühlvoll, ein bisschen traurig, aber wenn dann schön traurig. Der australische Singer-Songwriter schreibt jedes Jahr einen Hit und ist einfach ein unkomplizierter sympathischer Typ. Einfach irgendwie so...
Matt Simons: Open Up
Matt Simons singt einen Song, dessen Inhalt wohl jeder kennt: Du willst reden, aber der oder die, mit der du sprechen willst, ist irgendwie unerreichbar.
James Morrison feat. Joss Stone: My Love Goes On
Die beiden im Duett: Super: James Morrison und Soulstar Joss Stone – das ist eine Supermischung und dieser wunderbare vielschichtige Lovesong „My Love Goes On“ – da passt einfach alles zusammen.
George Ezra: Hold My Girl
Auf seinem Album „Staying at Tamara’s“ sind gleich vier Songs drauf, die als Singles die Charts erobert haben: „Paradise“, „Shotgun“, „Pretty Shining People“ und „Hold My Girl“. Fans wissen natürlich schon, von wem ich rede: George Esra. Und zusammen...
Alice Merton: Why so serious?
Schönes Wochenende mit Antenne Thüringen. Ich hoffe, Sie sind an so einem Sonntagmorgen wie heute einfach mal ganz gelassen. Im Alltag unter der Woche kann’s ja schon mal passieren, dass man das vergisst. Ist aber Quatsch, meint auch Alice Merton in...
Rita Ora: Let You Love Me
Sie ist mega erfolgreich und hat schon mehrfach Platin abgeräumt: Rita Ora. Und sie weiß, wie es sich anfühlt, wenn man vorsichtiger ist, als man eigentlich sein möchte – wie in ihrem Song „Let You Love Me“. Den hat sich Oli Weilandt aus der Evangeli...
15
15
:
: