Svastha - Komm in dir an | Dr. Petra Barron Archiv

49 | Pause ist auch wichtig
16 Minuten
warum es immer noch keinen Podcast über Wildkräuter gibt... Jetzt bin auch ich mal 'leer' und habe brauche eine Pause, auch das gibt's :-) Deshalb erzähle ich Dir heute einfach mal aus meinem Leben. Du erfährst, wie wichtig es ist, regelmäßig den Pau...
46 | Allergien, Heuschnupfen und was Du dagegen tun kannst Teil 1-2
25 Minuten
Der Frühling kommt zwar mit ein wenig hin und her getänzele, aber dass er kommt, ist gewiss. Und mit ihm wie jedes Jahr die Pollen zum Leidwesen der vielen Allergiker. Doch nicht nur auf Pollen reagieren inzwischen immer mehr Menschen. Die Zahl der...
47 | Allergien, Heuschnupfen und was Du dagegen tun kannst Teil 2-2
42 Minuten
Hier nun Teil 2 von 2 zum Thema Allergien - viel Spaß beim hören! Der Frühling kommt zwar mit ein wenig hin und her getänzele, aber dass er kommt, ist gewiss. Und mit ihm wie jedes Jahr die Pollen zum Leidwesen der vielen Allergiker. Doch nicht nur...
45 | was ich für Dich ausgeheckt habe
21 Minuten
Dieses Mal erzähle ich Dir von meinem Herzensanliegen - wie es dazu kam und was ich mir für Dich ausgedacht habe um Dir nachhaltig zu helfen, ein stabiles Gesundheitsfundament aufzubauen. Wenn wir wissen, dass jedes Jahr 16 Millionen Menschen an ver...
44 | Onkolotsin - Gespräch mit Ulrike Filippig
40 Minuten
In dieser Episode spreche ich mit Ulrike Filippig über Onkolotsen. Falls es Dir geht wie mir und Du zwar eine wage Vorstellung hast, was das sein könnte und dass es nach einer tolle Idee klingt, aber mehr auch nicht, dann hör rein. Onkolots...
43 | Feed a cold and starve a fever?
24 Minuten
Was ist dran an dem uralten englischen Gesundheitstipp? Obwohl wir dieses Jahr dank Abstand und Co deutlich weniger Erkältungskrankheiten sehen, hat mich nun doch ein Virus - oder mehrere -erwischt. Das nehme ich zum Anlass hier noch mal über dieses...
37 |  eine kleine Zeitreise Meditation
42 Minuten
Tadaa-- heute erfährst Du im Podcast, wer mein kleines Gewinnspiel zur Amazonrezension gewonnen hat. An dieser Stelle nochmal gaaanz lieben Dank für diese Supertollen Rezensionen, ich bin völlig hin und weg und sehr berührt- DANKE! Hier kannst Du sel...
42 | die 7 Himmelsrichtungen
22 Minuten
Heute teile ich ein uraltes Ritual mit Dir, das mir sehr ans Herz gewachsen ist. Dieses kleine Ritual kann Dir, wenn Du es bewusst ausführst und dich den Emotionen, Wünschen und Kräften der verschiedenen Richtungen öffnest, immer wieder in wenigen Mi...
41 | Räucherwerk
vor 5 Monaten
12 Minuten
Räuchern ist eine Tradition, die sich ebenfalls in sämtlichen Kulturen findet. So natürlich auch in dieser seit jeher von Jahren bedeutungsvollen Zeit um Wintersonnenwende und Rauhnächte. Dabei erbitten wir Segen für Haus und Hof und alle, die dort l...
40 | eine kleine Gehmeditation
7 Minuten
Und heute gibt's zur 3. Rauhnacht eine kleine Übung für draußen - egal wie das Wetter ist, ich lade Dich ein, Dich und Deine Mitwelt zu erfühlen.
39 | 12 besondere Nächte
9 Minuten
Zwölf besondere Nächte außerhalb der Zeit. In dieser kurzen Episode erzähle ich Dir, für was jede einzelne Nacht steht und mit welchen Themen Du Dich an den verschiedenen Tagen auseinandersetzen kannst.
38 | Rauhnächte #1
vor 6 Monaten
20 Minuten
ich hoffe, Du hattest einen besinnlichen und friedvollen Heiligabend, auch wenn das Wetter sich ja eher wie Oktober angefühlt hat, aber das ist ja eigentlich auch schon nichts ungwöhnliches mehr. Wie angekündigt habe ich Dir eine kleine Podcast- Rei...
36 | Alltagstrott - über die Macht der Gewohnheit
22 Minuten
Geht es Dir auch manchmal so - Du weißt genau, was Du anders machen möchtest, vielleicht fängst Du auch hochmotiviert an, aber dann kommt der Alltag dazwischen und die altbekannten Muster und Handlungsweisen sind - Schwupps - wieder da und das neue e...
35 | Mein Buch ist da! - über die Angst etwas falsch zu machen
13 Minuten
Mein erstes Buch ist veröffentlicht!!!  Lade Dir das Kindle einfach hier runter oder bestelle die Druckversion als Taschenbuch. Da es mein erstes Buch ist, bin auf Dein Feedback angewiesen. Deshalb verlose ich 3 mal eine Konsultation, in denen i...
34 | Blue Zone für Dich
13 Minuten
Vielleicht hast Du schonmal von den Blue Zones gehört. Das sind Gegenden, in denen es besonders viele Hundertjährige gibt. Vor allem aber sind die Menschen dort meist bis ins hohe Alter gesund und vital. Was das Leben dort ausmacht ist schon lange G...
15
15
:
: