180Grad mit Lukas Klaschinski - Staffel 1

180Grad mit Lukas Klaschinski - Staffel 1

Audible Original Podcast

Episoden

Flg. 24 - Eric Wrede: Vom Musikmanager zum alternativen Bestatter
Eric Wrede hat bei einem der angesagtesten Labels Berlins gearbeitet, bis er zwischen Party und Künstlermarotten feststellte, dass ihn genau das nicht ausfüllt. Heute hilft er Menschen dabei, Abschied zu nehmen, mit einem alternativen Bestattungskonz...
Flg. 23 - Bettina Vibhuti Uzler: Von der Drogenschmugglerin zur Psychotherapeutin
Bettina Vibhutis Geschichte erzählt von Drogenexzessen, Sex, Techno und Selbstzerstörung. Wie sie ihren Weg gefunden hat, erzählt sie in dieser Folge. Heute arbeitet Bettina als Psychotherapeutin und hilft anderen Menschen auf ihrem Weg in ein besser...
Flg. 22 - Philipp Spiegel: Vom Mode- und Reportagefotograf zum Aufklärer beim Thema HIV
Philipp Spiegel war Künstler, Modefotograf und vor allem Lebemann, bis ein Wochenende sein ganzes Leben für immer verändern sollte. Er infizierte sich mit dem HI-Virus. In dieser Folge nimmt er uns mit auf seine Reise durch die dunkelsten Tage und zu...
Flg. 21 - Michael Buschheuer: Vom Maler und Lackierer zum Kopf der Seenotrettungsorganisation Sea Eye
Michael Buschheuer führte einen kleinen mittelständischen Betrieb und hatte mit Wohltätigkeitsorganisationen nichts zu tun. Heute rettet er flüchtende Menschen aus dem Mittelmeer. Wie es zu diesem Wandel kam, berichtet er uns.
Flg. 20 - Andreas Proeve: Lebt als querschnittsgelähmter Mensch seinen Traum als Reisejournalist
Andreas Proeve wächst beschaulich in einem kleinen Dorf in Niedersachsen auf. Nachdem er seine Tischlerlehre beendete, macht er eine Indienreise, die sein Leben verändert. Noch weiß er nicht, dass ein paar Wochen später eine viel größere Veränderung...

Über diesen Podcast

Lukas Klaschinski trifft Menschen, deren Leben sich um 180 Grad gedreht hat und nun in eine völlig neue Richtung geht. Menschen, die sich daraufhin ein neues Ziel gesetzt haben: eine bessere Welt. Lukas Klaschinski erzählen sie im Audible Original Podcast "180Grad", was passiert ist und wie sie die Welt in Zukunft besser machen wollen. Für dieses Ziel steht auch betterplace.org. In Zusammenarbeit mit der Spendenplattform hat Lukas Klaschinski Geschichten gefunden, die zeigen, dass man sein Leben immer drehen kann. Und dass nichts so bleiben muss, wie es war.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten