Französisch kochen & backen - Leckere Rezepte von Aurélie Bastian

Französisch kochen & backen - Leckere Rezepte von Aurélie Bastian

Hier tummelt sich die gebürtige Französin Aurélie Bastian mit leckeren Rezepten durch die fabelhafte Welt der französischen Küche.

Episoden

Brioche backen
20.04.2024
32 Minuten
Begib dich mit mir auf eine genussvolle Reise durch die Welt der Brioche! In dieser Folge erforschst du mit mir die Geheimnisse und Freuden dieses butterreichen, flaumigen Gebäcks. Ich teile Backtipps und entdecke die vielfältigen Möglichkeit...
Galette des Rois (Dreikönigskuchen)
33 Minuten
Die Galette des Rois (Dreikönigskuchen) ist bei uns in Frankreich eine Tradition am 6. Januar. Man isst sie in fast jeder Familie oder bringt beim Besuch mit. Es handelt sich um einen Blätterteigkuchen, der mit „Frangipane“ gefüllt ist....
Folge 11: Bûche de Noël
26 Minuten
Die Bûche de Noël (Weihnachtsbaumstamm) ist ein traditioneller Weihnachtskuchen aus Frankreich. Sie wird als Nachtisch zum Weihnachtsessen serviert. Hier erfahrt ihr alles über diese leckere Tradition aus meiner Heimat.
Folge 10: 13 Weihnachtsdesserts aus der Provence
28 Minuten
Die 13 Dessert aus der Provence sind die bekannteste Weihnachtstradition in Frankreich. In der Provence ist es üblich, während des Weihnachtsessens dreizehn Desserts zu servieren. Darunter finden sich Calissons, Nougat uvm... Dieses Rit...
Folge 9: Boeuf bourguignon (Rindfleisch burgunder Art)
36 Minuten
Das berühmte Rindfleisch Rezept aus Burgund. Was ist das? - Eine Art Gulasch oder Schmorbraten mit Burgunderwein, der mindestens 2 Stunden köcheln muss, mit vielen Kräutern der Provence und Karotten.

Über diesen Podcast

Seit über 10 Jahren tummelt sich die gebürtige Französin Aurélie Bastian durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Über leckere Rezepte aus Frankreich und eigene kulinarische Kreationen, ihre Erfahrungen in der Küche, neuen Hypes und mehr, berichtet sie in ihrem Podcast!

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Elena (Gast) : vor 3 Jahren
wow Sehr gutes und klares Rezept! Ich denke, es war köstlich..

Abonnenten

15
15
:
: