Französisch kochen & backen

Französisch kochen & backen

Hier tummelt sich die gebürtige Französin Aurélie Bastian durch die fabelhafte Welt der französischen Küche.

Episoden

Folge 7: Brandteig - Windbeutel
20 Minuten
Brandteig ist eigentlich ganz einfach, wenn man einige Grundregeln beachtet. Hier zeige ich euch aus meiner Küche, mit einem Chouquettes-Rezept, wie man Brandteig zaubert und bearbeitet. So wird das Backen von Windbeuteln, Chouquettes, Eclairs, Gougè...
Folge 6: Das Baskenland - Le Pays Basque - Tipps für eure nächste Reise
Wir waren wieder im Baskenland und ich habe für euch ganz viel Tipps und Infos über die Region mitgebracht.
Folge 5: Rote-Früchte-Thymian-Tarte
Beim Einkaufen habe ich diese Woche total schöne "Erdbeer-Himbeere" gefunden. Ich finde es lustig, weil meine Uropa diese Sorte in seinem Garten hatte. Zur Zeit blüten auch in meinem Garten alle Thymian Sorten. Selbstverständlich konnte ich nichts an...
Folge 4: Chantilly
18 Minuten
Alles über die Chantilly Creme und über die Region um diese schöne französische Stadt.
Folge 1: Macarons Schalen
55 Minuten
Ich gehe Schritt für Schritt durch die Zubereitung der Macarons Schalen und gebe euch alle Tipps, die ich in den letzten 10 Jahren gesammelt habe.

Über diesen Podcast

Seit 10 Jahren tummelt sich die gebürtige Französin Aurélie Bastian durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Über ihre Erfahrungen in der Küche, neuen Hypes und mehr, berichtet sie in ihrem Podcast!

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Elena (Gast) : vor 7 Monaten
wow Sehr gutes und klares Rezept! Ich denke, es war köstlich..

Abonnenten

Heimatgarten
Groß-Bieberau