Gamechanger Archiv

Der beste Verkäufer der Welt
Kennst Du den "besten Verkäufer der Welt"? Der beste Verkäufer der Welt ist ein Titel, den mit Sicherheit jeder unterschiedlich vergibt. Auf jeden Fall ist ziemlich deutlich wer NICHT der beste Verkäufer der Welt ist oder wird. Ein Musterbeispiel da...
Verkaufen Sie mir diesen Stift
Die Szene aus dem "Wolf of Wall Street" ist weltbekannt: "Verkaufen Sie mir diesen Stift!". Die meisten Verkäufer scheitern an dieser Aufgabe, weil sie eine falsche Strategie wählen. In dieser Folge geht es um eine kundenorientierte und wertschätze...
Gute Smalltalk Einstiege
Die typischen Gesprächseinstiege mit Fragen nach dem Befinden ("Wie geht es Ihnen?"), dem Wetter oder wie denn die Fahrt zum Termin war sind Standard, vorhersehbar und damit langweilig. In dieser Folge geht es um Einstiege, die anders sind und Dir...
Wie Gewinner denken und andere hoffen
Was machen erfolgreiche Menschen mental anders als solche, die nicht erfolgreich sind? Es ist erstaunlich einfach und klar. Und vor allem: Absolut kopierbar!
Extrovertiert oder Introvertiert im Verkauf?
Wer verkauft mehr, der Extrovertierte oder der Introvertierte? Eine Sache muss unabhängig davon auf jeden Fall vorhanden sein ohne die es schwer wird Kunden von Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung zu überzeugen.
Vergleichbar besser sein als andere
Ob gewollt oder nicht, ob bewusst oder unbewusst... Kunden vergleichen. Wie schneidest Du im Vergleich zu Deinen Mitbewerbern ab? In dieser Folge geht es um Deine Vergleichbarkeit zu anderen und wie Du daraus einen entscheidenden Vorteil für Dich z...
Der perfekte erste Eindruck
Einen guten ersten Eindruck zu machen, verschafft Dir einen guten Start für das weitere Gespräch. Machst Du Dinge schlecht, bleibt es auf jeden Fall negativ im Gedächtnis haften. Hier sind drei einfache, sofort umsetzbare Dinge, mit denen Du sehr Vie...
Kunden emotional und sachlich überzeugen
Um Kunden zu begeistern und überzeugen müssen ihre Emotionen geweckt werden. Gleichzeitig darf die logische Entscheidungsebene nicht außer Acht gelassen werden. In dieser Folge geht es u.a. darum, wie Du mit einfachen Mitteln beide Ebenen richtig ans...
Deine Stimme gegen Kundeneinwände
Eines der einflussreichsten Werkzeuge, welches wir in der Kundenkommunikation besitzen ist der richtige Einsatz der eigenen Stimme. Mit einer simplen Methode aus dieser Folge ist es möglich jederzeit souverän auf Einwände zu reagieren und Dein Gege...
Kunden mit Charme für sich gewinnen
Ohne das richtige Miteinander auf menschlicher Ebene klappt es im Verkauf und Geschäftsleben nicht. Wer macht schon gern Geschäfte mit Personen, die er nicht leiden kann? In dieser Folge geht es um zwei sehr einfach anzuwendende Dinge, die es Dir se...
Der Held vom Erdbeerfeld
Gute Tipps, wirklich sehr gute Tipps, liegen oft einfach so auf der Straße - oder, wie in diesem Fall - auf dem Erdbeerfeld. In dieser hervorragenden Metapher berichte ich von einer Erfahrung auf dem Erdbeerfeld, die den Nicht-Erfolg der großen Mas...
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