Kurzpass - Interessantes aus der Welt des Fußballs Archiv

EM-Tag 30: Mancinis Europameisterstück
1 Stunde 5 Minuten
Die Männer-EM ist vorbei und Italien Europameister. Nach einem Elfmeterschießen in London. Wir versuchen uns an einer Analyse des Spiels.
EM-Tag 29: Taktische Trends dieser EM
56 Minuten
Wir blicken aus taktischer Sicht auf diese EM und versuchen, Trends zu erkennen.
EM-Tag 28: Die Schiedsrichter bei dieser EM
1 Stunde 22 Minuten
Ein paar Regelanpassungen, eine veränderte Eingriffsschwelle für den VAR und viele interessante Unparteiische. Wir analysieren diese EM aus Sicht der Schiedsrichter.
EM-Tag 27: Die Torhüter bei dieser EM
52 Minuten
Die Leistungen von Torhütern werden oft nur in Nebensätzen besprochen. Deshalb widmen wir uns in dieser Folge ausführlich dem Blick auf diese Position.
EM-Tag 26: Schmeichelhafte Leistung
58 Minuten
Wir besprechen das Halbfinale zwischen England und Dänemark bei dieser Männer-Europameisterschaft 2021.
EM-Tag 25: Eine Lanze für Morata
58 Minuten
Wir besprechen das erste Halbfinale zwischen Italien und Spanien.
EM-Tag 22: Mühle und Bügeleisen besiegen Karneval
55 Minuten
England schlägt die Ukraine, Dänemark besiegt Tschechien: Auf den ersten Blick waren dies keine großen Überraschungen. Trotzdem boten die Spiele so manche fußballerische wie taktische Feinheit. Ersatz-Moderator Tobias Escher analysiert mit Erste-Wahl...
EM-Tag 21: Urlaub! Kevin kümmert sich jetzt um de Bruyne
59 Minuten
Spanien besiegt die Schweiz - wenn auch erst im Elfmeterschießen. Und Italien liefert sich ein tolles Viertelfinale mit Belgien. unsere Analyse.
EM-Tag 20: May the Fors berg with you
36 Minuten
Unser Blick auf das 2:1 nach Verlängerung der Ukraine gegen Schweden.
EM-Tag 19: Adieu les Bleus
1 Stunde 16 Minuten
Wir besprechen die Spiele Kroatien - Spanien (3:5 n.V.) und Frankreich - Schweiz (7:8 n.E.) und versuchen, den Wahnsinn dieser Partien in eine Sendung zu bekommen.
EM-Tag 18: Wo Ligt ist, ist auch Schatten
39 Minuten
Warum ist den Niederlanden gegen Tschechien so wenig eingefallen? Welche Rolle hat der Platzverweis gespielt? Und hätte Portugal ein Weiterkommen verdient gehabt?
EM-Tag 17: Österreicht's nicht ganz
44 Minuten
Unsere Besprechung von Wales - Dänemark und Italien - Österreich.
EM-Tag 16: Christian Straßburger über seinen Job als EM-Kommentator
1 Stunde 1 Minute
Wir alle kennen ihre Stimmen, aber kennen wir auch ihren Arbeitsalltag? Wir sprechen mit Christian Straßburger darüber, wie er diese EM erlebt und wie seine Arbeit aussieht.
EM-Tag 15: Vor Ort bei der deutschen Nationalmannschaft
45 Minuten
Marcus Bark ist freier Journalist und begleitet die deutsche Nationalmannschaft für die Sportschau schon lange. Wie unterscheidet sich die aktuelle EM von den anderen Turnieren?
EM-Tag 14: Die Olsenbande und ihr großer Coup
48 Minuten
Wir besprechen die Partien Schweden - Polen, Slowakei - Spanien und Portugal - Frankreich.
15
15
:
: