Dunkle Heimat Archiv

#Bonus Hinterkaifeck - Der Rückblick
Das Team von "Dunkle Heimat - Hinterkaifeck" hat sich nach der Produktion der Staffel noch einmal getroffen. Sie sprechen über das Geschehene und die Erlebnisse ihrer Reise, über Leserbriefe und über ihre Theorien zu dem Mordfall Hinterkaifeck. Viel...
#10 Nitribitt- Der Name der Rosi
22 Stunden 31 Minuten
Der Fall der Rosemarie Nitribitt gilt als einer der größten nie gelösten Fälle der Bundesrepublik. Aber nach den Wochen der Beschäftigung, nach all den Interviews, Akten, Recherchen: Ist es wirklich so ein unlösbarer Fall? Oder liegt der Täter nicht...
#09 Nitribitt - Erwischt!
19 Stunden 33 Minuten
Warum landete eigentlich der Nitribitt-Freund und Vertraute Heinz Pohlmann drei Jahre nach dem Mord doch noch vor Gericht? Vielleicht, um die großen und wichtigen Kunden der Rosemarie aus der Schusslinie zu nehmen. Denn da waren ein paar Großindustri...
#08 Nitribitt - Gewalt und Geschlecht
22 Stunden 19 Minuten
Rosemarie Nitribitt war für ihre Verhältnisse eine erfolgreiche und ungewöhnlich selbstständige Geschäftsfrau. Aber Prostitution ist kein Alltags-Geschäft, weder für die Prostituierten, noch für die Gesellschaft. Deswegen tritt das Team von Dunkle He...
#07 Nitribitt - Be Quick Or Be Dead
Die Polizei stand unter enormem Druck. Die Nitribitt hat das ganze Land bewegt. Es war ein ebenso aufregender wie zwielichtiger Fall und jeder wollte wissen, wer es gewesen sein kann. Aber war dieser öffentliche Druck schon Grund genug für die ermitt...
#06 Nitribitt - Staatsfeind Nummer Heinz
Heinz Pohlmann war der engste Vertraute Nitribitts. Ein Hallodri, windiger Geschäftsmann und schwul in einer Zeit, in der Homosexualität noch unter Strafe stand. Ein Dandy mit gelegentlichen jähzornigen Ausbrüchen, der sich nach dem Mord an Rosemarie...
#05 Nitribitt - Schamhaar und Größenwahn
19 Stunden 38 Minuten
Es geht tiefer in die Recherche. Berni Mayer und sein Team sind zu Besuch im Hessischen Staatsarchiv und wühlen in den Originalakten zum Fall Nitribitt. Was gibt es da noch zu entdecken, was wurde vielleicht übersehen oder worüber wurde viel zu wenig...
#04 Nitribitt - West End Girl
19 Stunden 6 Minuten
Sie hat es geschafft: Rosemarie ist in der Stadt ihrer Träume, Frankfurt am Main, angekommen und sie ist gekommen, um zu bleiben. Schnell arrangiert sie sich mit dem Geschäft und kann erste Kunden akquirieren. Aber das reicht ihr alles nicht, ihr sch...
#03 Nitribitt - If you can't beat them...
17 Stunden 57 Minuten
Rosemarie Nitribitt setzt ihren Körper schon früh ein. Bereits mit 13 Jahren soll sie sich Soldaten angeboten haben. In dem Dorf, in dem sie lebt, kann niemand etwas mit dem Mädchen anfangen. Und so beginnt für Rosemarie eine rastlose Irrfahrt durch...
#02 Nitribitt - Schwarze Pädagogik
Rosemaries Kriegs-Kindheit war geprägt von ihrer Suche nach Glück. Als Tochter einer Prostituierten in Düsseldorf zur Welt gekommen, dann bei Pflegeeltern in der tiefsten Eifel gelandet. Und immer auf der Suche nach Aufmerksamkeit, nach Nähe. Aber wo...
#01 Nitribitt - Tod eines Mannequins
18 Stunden 16 Minuten
Sie ist jung, sie ist schön und eines Tages ist sie tot: Berni Mayer und sein Team von Dunkle Heimat haben einen neuen Fall, den sie aufrollen. Den Mord an der Prostituierten Rosemarie Nitribitt, der in den späten 50er Jahren das ganze Land erschütte...
#00 Nitribitt - Trailer
Das Warten hat ein Ende! Dunkle Heimat Staffel 2 startet am 14.03.2019. Im November 1957 wird die Edelprostituierte Rosemarie Nitribitt ermordet in ihrem Apartment aufgefunden. Der Täter ist bis heute unbekannt. Das Team von Dunkle Heimat begibt...
#08 Hinterkaifeck - Ruf nach den Toten
Die Ermittlungen um Hinterkaifeck konnten auch mit einer, aus heutiger Sicht besonderen, Methode aufwarten: Es wurden Medien befragt, die behaupteten, mit den Opfern des sechsfach Mordes in Verbindung zu stehen. Berni Mayer spricht in dieser Episode...
#07 Hinterkaifeck - Mörderbanden und Ehrenmorde
Die Nachkriegswirren waren eine brutale Zeit: Freikorps zogen mordend und weitgehend ungehindert durchs Land und Fememorde waren an der Tagesordnung - nicht zuletzt gedeckt durch Teile der Polizeiführung. Könnten die Hinterkaifecker über Umwege auch...
#06 Hinterkaifeck - Saving Private Karl Gabriel
Man kann die Geschehnisse um Hinterkaifeck nicht richtig einordnen, wenn man die Zeit ausser Acht lässt. Der erste Weltkrieg tobt und auch Leute, die mit dem Mordfall in Verbindung gebracht werden, sind direkt von den weltpolitischen Geschehnissen be...
15
15
:
: