grimmiger Advent

grimmiger Advent

grimmiger Adventskalender
Podcaster

Episoden

Staffel 11 Kinderklassiker 19
17 Minuten
Und welches (sehr fragwürdiges) Märchen darf in keiner Märchensammlung fehlen? Richtig! Hänsel und Gretel!
Staffel 11 Episode 26
9 Minuten
Die Geschichte der Galoschen des Glücks findet dann doch noch ein gutes Ende! Wir hören uns wieder in der nächsten Adventszeit. Viel Spaß!
Episode 11 Kinderklassiker 18
4 Minuten
Manchmal kamen aber auch Märchen von Hans Christian Andersen und wurden dann von den Gebrüdern Grimm aufgeschrieben. Zum Beispiel bei  die Erbsenprobe.
Staffel 11 Episode 25
16 Minuten
ja, genau, es geht weiter! Die Galoschen des Glücks erheben sich heute in die Luft! Viel Spaß!
Staffel 11 Kinderklassiker 17
10 Minuten
für die kleinen Zuhörer*innen gibt's heute eine ganz besondere Weihnachtsgans. die goldene Gans!

Tipp der Redaktion

Der Fundus der Gebrüder Grimm ist nahezu unerschöpflich. Jeden Advent liest Jan ihre Märchen, es ist sein Adventsgeschenk an alle, die es haben möchten. Und falls es mal zu gruslig oder düster wird, gibt es immer noch eine Kindergeschichte dazu. Schöne Weihnachtszeit mit dem Podcast "Grimmiger Adventskalender".

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Gestartet ist das Projekt zunächst als Geschenk an meine Frau, in den Jahren danach hat es jedoch immer mehr Zuhörer*innen gewonnen. Ich hatte euch eingeladen einmal ALLE Märchen der Gebrüder Grimm zu hören. Verteilt auf 24 Episoden pro Adventszeit. Das haben wir letztes Jahr nach 10 Jahren geschafft! Aber ich kann und will nicht aufhören. Darum geht es jetzt mit den Märchen von Christian Andersen weiter. Hierbei handelt es sich nicht um ein „Best-off“ der bekanntesten Geschichten! Jede Geschichte wird gelesen, auch wenn sie mal merkwürdig, langweilig, surreal, abgedreht, unrealistisch oder unverständlich ist. Denn das macht dieses Projekt so spannend. H.C. Andersen hat eben nicht nur Kindermärchen sondern auch Geschichten geschrieben, die sehr spannend, witzig, gruselig, brutal, romantisch oder weise sind. Also lasst euch überraschen von dem was euch in den nächsten 24 Tagen erwartet.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: