Vom Leben und vom Loslassen | Der Podcast über das Sterben, den Tod, die Liebe und das Leben

Vom Leben und vom Loslassen | Der Podcast über das Sterben, den Tod, die Liebe und das Leben

Vom Leben und vom Loslassen | Der Podcast über das Sterben und den Tod

Episoden

Digitaler Nachlass - Alles was du wissen musst
28 Minuten
Ich freue mich heute eine Podcastfolge zum Thema "Digitaler Nachlass" mit dir teilen zu können. Dafür habe ich mich mit einer Expertin unterhalten: Senta Kahrhof, die bereits in der 8. Generation das Familienunternehmen Kahrhof Bestattungen in Darmst...
Heilsame Gedichte zum Lebensende
57 Minuten
Ich freu mich heute ein wunderbares Gespräch mit Bastian Schulze in meinem Podcast teilen zu können. Bastian ist Gründer von „Gefühle zum Abschied“ und zaubert mit seinen Worten gefühlvolle Gedichte über Menschen, die an ihrem Lebensende stehen. Bast...
Vergebungsmeditation
22 Minuten
In der heutigen Podcastfolge möchte ich gerne eine Vergebungsmeditation aus dem Buddhismus mit dir teilen. Vergebung ist so unglaublich wichtig für deine emotionale Freiheit und deinen inneren Frieden. Frieden beginnt immer in uns selbst, gerade in d...
Humor in der Sterbebegleitung
1 Stunde 6 Minuten
Ich hatte vor einiger Zeit ein erhellendes Gespräch mit Harald-Alexander Korp zum Thema „Humor in der Sterbebegleitung“. Harald Korp ist Religionswissenschaftler, Philosoph, Achtsamkeitstrainer, Sterbebegleiter und Humor-Coach und hat mir in dem Gesp...
Stille Geburten und die Trauer um Sternenkinder
1 Stunde 21 Minuten
Heute teile ich eine Folge mit dir, die unter die Haut geht. Auf keinen anderen Interviewgast habe ich so lange gewartet, wie auf Helga Schmidtke. Und was soll ich sagen…dass warten hat sich gelohnt. :) Helga ist Sternenkinderbestatterin und so viel...

Über diesen Podcast

In meinem Podcast erwarten dich Gespräche über das Sterben und den Tod und somit auch über die Liebe und das Leben. Ich unterhalte mich mit inspirierenden Menschen, die durch ihren Beruf oder ihre persönlichen Erlebnisse einen ganz eigenen Zugang zum Tod haben. Es geht unter anderem um Bestattungen, Trauerbewältigung, Nahtoderfahrungen und den Umgang mit Menschen, die im Sterben liegen. Diesen Themen und Geschichten möchte ich in meinem Podcast Raum geben und so der Angst vor der Auseinandersetzung mit dem Tod entgegenwirken. Ich hoffe der Podcast macht dir Mut und unterstützt dich in einem bewussteren, angstfreien Leben voller Vertrauen und Lebensfreude.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: