Bärti ON AIR - Der Podcast für Dein Abenteuer (Welt-) Reisen mit Kind Archiv

Ratzi Fatzi Folge: Bärti geht, nookees kommt
16 Stunden 12 Minuten
120: Vor mehr als einem Jahr gab es die “letzte” Folge von Bärti ON AIR. Mittlerweile ist viel passiert, mittlerweile hat sich viel entwickelt. Und mittlerweile gibt es auch viel Neues zu erzählen. Was genau, erfährt Du in der 120. Episode von Bärti...
Alles hat ein Ende…
12 Stunden 44 Minuten
119: … nur die vegane Tofu Wurst in Bali hat Zwei. Doch die sind aber jetzt nur noch für Maxi und mich reserviert. Nach 2 1/2 Jahren Berichterstattung über die ganze Welt, Bärti, Max und mir, kommt unsere gemeinsame Reise langsam zum Ende. Schweren H...
Ratzi Fatzi Folge: Nächstenliebe und Respekt
15 Stunden 24 Minuten
118: Oft werde ich gefragt, was unser Leben auf Bali so besonders macht. So besonders schön, so besonders aufregend, so besonders lebenswert. Denn es stimmt, wir sind hier viel glücklicher, als wir vorher in Deutschland waren. Ein großer Grund dafür,...
Balinesisches Potpourri
22 Stunden 13 Minuten
117: Die letzten zwei Wochen sind so viele kleine Dinge passiert, dass ich gar nicht so richtig weiß, wohin mit all den Informationen. Und vor Allem, in welcher Reihenfolge: Mein aktuelles Lieblings-Lieblings-Lieblings Projekt geht in die Schlussphas...
Ratzi Fatzi Folge: Und dann kam Leia…
15 Stunden 18 Minuten
116: Wenn man auf Bali wohnt, braucht man auch einen Balinesischen Hund. Nachdem natürlich all unsere Freunde und Max’ Schulkameraden mindestens ein Exemplar davon zu Hause haben, mussten auch wir handeln. Und somit noch ein bisschen mehr ankommen. A...
Hurra, die Schule rockt!
19 Stunden 19 Minuten
115: Vom traditionell Deutschen Schulsystem halte ich leider nicht wirklich viel. Dementsprechend klar war es für mich, dass Max höchstwahrscheinlich nie eine staatliche Schule in Deutschland von innen sehen wird. Nach zwei Jahren unschooling auf uns...
Ratzi Fatzi Folge: Terimah Kasi
114: Gestern Nachmittag haben wir mit Freunden einen Ausflug gemacht. An einen wunderschönen Strand, völlig einsam, völlig in der Pampa. Nur Reisfelder, Wellen und uns. Doch als ich dort so lag, und in den Himmel gestarrt habe, wurde mir auf einmal e...
Und es scheppert, und scheppert, und scheppert…
17 Stunden 28 Minuten
113: Kurz nachdem ich die letzte Episode veröffentlicht hatte, schepperte es wieder. Und zwar richtig. Unser ganzes Haus hat gewackelt und dieses Mal war es wirklich heftig. Doch wir sind sicher, und mittlerweile kleine Erdbeben Profis. Viel Stoff al...
Ratzi Fatzi Folge: Wenn ganz Bali wackelt
15 Stunden 51 Minuten
112: Vor zwei Wochen haben wir noch den Vulkan beobachtet, heute morgen hat es ordentlich gewackelt. Bali liegt wie viele andere Länder in einer Region in der sowohl Erdbeben als auch Vulkanausbrüche normal sind. Ab jetzt auch für uns. Komisch ist es...
Von rauchenden Vulkanen und feurigen Freundschaften
19 Stunden 15 Minuten
111: Schnapszahl bei Bärti ON AIR, und dazu passend hoher Besuch hier auf Bali. Unsere Freunde aus Neuseeland sind da, und der Vulkan Agung legt filmreife Mini-Ausbrüche hin. Warum wir dabei gerne in der ersten Reihe sitzen, und was sonst noch so bei...
Ratzi Fatzi Folge: Gekommen um zu bleiben
13 Stunden 21 Minuten
110: Zum ersten Mal seit Langem stehen wir auf der anderen Seite. Sind diejenigen die draussen an der Fensterscheibe des Taxis zum Abschied winken. Und dabei ziemlich viele Tränen vergiessen. Eine neue Situation für uns Freunde zu verabschieden und s...
Happy Bali Birthday, Max!
11 Stunden 46 Minuten
109: Und auf einmal brennen sieben Kerzen auf dem Kuchen. Und auf einmal stehen doppelt so viele Menschen bei uns im Garten. Und auf einmal wird es mir bewusst: Max ist jetzt sieben Jahre alt. Somit ein echt großer Junge. Unfassbar, in jegliche Richt...
Ratzi Fatzi Folge: Balinesische Ghostbusters
15 Stunden 29 Minuten
108: Als ich neulich einer Freundin abends am Strand erzählt habe, dass wir in unserem Haus gar keine Opfergaben hinlegen, wurde sie auf einmal ganz blass. Ich anschließend auch, und schon am nächsten Tag hatte ich unsere Balinesische Nachbarin engag...
Einmal Bali, immer Bali
12 Stunden 7 Minuten
107: Vor fast genau zwei Jahren haben wir unsere große Reise hier auf Bali gestartet. Und diesen wundervollen Platz nie vergessen. Jetzt sind wir wieder zurück, und erneut schockverliebt. Natürlich hat sich Einiges in den vergangenen Jahren hier verä...
Ratzi Fatzi Folge: Armenische Reisegruppe auf Bali
10 Stunden 41 Minuten
106: Auf einmal sind wir wieder auf Bali. Und es fühlt sich an, als seien wir nie weg gewesen. Einmal Bali, immer Bali. Max und ich sind mehr als happy, besonders weil es zwischenzeitlich so aussah, als würde Bali für uns ganz kurzfristig ins Wasser...
15
15
:
: